Satire - Der Elefant im Wurstkostüm

Medi
Medi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.12
Registriert
23.08.06
Beiträge
71
Kekse
35
Ort
Igel
WEnn leute mich erspähn, sind sie meistens sehr verzückt,
doch wer mich wirklich kennt, ich weiß es klingt verrückt
denn tief in meinem innern, da steckt ein ungetüm,
ich bin der Ele- lele - fant im Wurstkostüm

Zwar sind würste zimelich lecker, und dabei auch noch gesund,
doch ich komme leicht in Rage, und das hat einen Grund.
Denn das Kostüm ist viel zu eng, und, ich komme nicht mehr raus
Es fängt an zu reißen und das sieht beschissen aus.

Ich denk an Michelin Mann, eine Presswurst ganz in weiß,
oder auch an Edmund Stoiber, an George Bush und all den Scheiß
Alle haben was gemeinsam, sie sind wirklich unbeguem,
und soeiner zu sein, ist nicht grad angenehm,

Ich bin lieber so politisch engagiert wie Norbert Blüm,
doch ich bin nur der Ele - lele - fant im Wurstkostüm


Ich bin der Ele - lele - fant im Wurstkostüm
bin der Ele - lele - fant im Wurstkostüm

Stimme eher für Rot-Grün, Vielen Dank für eure Mühen
für euer Wurstkostüm, Yiepie, ay, yeah....

Ich bin die Liberté, mon Frère
bin der gerechtfertigte Krieg
der im Wurstwasser liegt

Ich bin ein Faires Regime
bin der American Dream


Ich bin auch öfters mal Vulgär
Oder nur Imaginär


lasst ma was hören :D
 
Eigenschaft
 
Für eine Satire sollte die Aussage, dem Titel entsprechend, etwas schwerwiegender sein, aber seit dem 11.11. kann man so etwas durchaus wieder singen .
Wegen der Senatswahl oder wegen dem Alkohol?:D:D:p
 
Ich dachte da an den Beginn der Karnevalssession:D . Einen Senat hat zwar jede bessere Karnevalsgesellschaft, aber ich würde nicht soweit gehen, jeden Senat als Karnevalsverein zu betrachten:rolleyes: .

Ansonsten finde ich den Text durchaus originell und witzig, aber nicht besonders tiefsinnig. Eben eher ein Stimmungslied.
 
Der Text ist in der Tat nicht besonders tiefgängig, aber sprachlich im großen und Ganzen ansprechend und recht kurzweilig. Habe irgendwie das Gefühl, das es ein wenig in den Nonsenshumor gehen soll, den Farin Urlaub an den Tag legt

ein Pferd ist größer noch als Du
und man zertitt es nur mit Mühe
es gibt auch Pferde die Machen Muh
nur diese Pferde nennt man Kühe


klingt teilweise etwas gewollt bei dir, der Zusammenhang von dem Elefant im Wurstkostüm mit der restlichen Textlichen Aussage ist für mich auch nicht sooo direkt ersichtlich. Dennoch finde ich den Text ansprechend.

Nur

Zwar sind würste zimelich lecker, und dabei auch noch gesund,
doch ich komme leicht in Rage, und das hat einen Grund.

geht imho gar nicht. Das klingt dann doch mehr nach Vorschule, nach Reim dich, oder ich fress dich.
 
Nur
geht imho gar nicht. Das klingt dann doch mehr nach Vorschule, nach Reim dich, oder ich fress dich.
ich find so klingt der ganze text :rolleyes:
aber vllt kann ich mit so lustigen sachen auch nur überhaupt nicht:screwy:
 
Der Text ist in der Tat nicht besonders tiefgängig

Das klingt dann doch mehr nach Vorschule, nach Reim dich, oder ich fress dich.

Ich muss dir leider Recht geben :D:D

Aber mir ist grade wo du farin urlaub erwähntest aufgefallen, dass man den Text wunderbar zu "Ich gehöre nicht dazu" singen könnte ^^ - zumindest zur Strophe


Ist auch einer der wenigen deutschen Texte, im Englischen macht mir das ganze mehr Spaß, was man (zumindest von sinn und zusammensetzung) auch sieht. Ich poste einfach mal einen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben