WEnn leute mich erspähn, sind sie meistens sehr verzückt, doch wer mich wirklich kennt, ich weiß es klingt verrückt denn tief in meinem innern, da steckt ein ungetüm, ich bin der Ele- lele - fant im Wurstkostüm Zwar sind würste zimelich lecker, und dabei auch noch gesund, doch ich komme leicht in Rage, und das hat einen Grund. Denn das Kostüm ist viel zu eng, und, ich komme nicht mehr raus Es fängt an zu reißen und das sieht beschissen aus. Ich denk an Michelin Mann, eine Presswurst ganz in weiß, oder auch an Edmund Stoiber, an George Bush und all den Scheiß Alle haben was gemeinsam, sie sind wirklich unbeguem, und soeiner zu sein, ist nicht grad angenehm, Ich bin lieber so politisch engagiert wie Norbert Blüm, doch ich bin nur der Ele - lele - fant im Wurstkostüm Ich bin der Ele - lele - fant im Wurstkostüm bin der Ele - lele - fant im Wurstkostüm Stimme eher für Rot-Grün, Vielen Dank für eure Mühen für euer Wurstkostüm, Yiepie, ay, yeah.... Ich bin die Liberté, mon Frère bin der gerechtfertigte Krieg der im Wurstwasser liegt Ich bin ein Faires Regime bin der American Dream Ich bin auch öfters mal Vulgär Oder nur Imaginär lasst ma was hören
Für eine Satire sollte die Aussage, dem Titel entsprechend, etwas schwerwiegender sein, aber seit dem 11.11. kann man so etwas durchaus wieder singen .
Ich dachte da an den Beginn der Karnevalssession . Einen Senat hat zwar jede bessere Karnevalsgesellschaft, aber ich würde nicht soweit gehen, jeden Senat als Karnevalsverein zu betrachten . Ansonsten finde ich den Text durchaus originell und witzig, aber nicht besonders tiefsinnig. Eben eher ein Stimmungslied.
Der Text ist in der Tat nicht besonders tiefgängig, aber sprachlich im großen und Ganzen ansprechend und recht kurzweilig. Habe irgendwie das Gefühl, das es ein wenig in den Nonsenshumor gehen soll, den Farin Urlaub an den Tag legt ein Pferd ist größer noch als Du und man zertitt es nur mit Mühe es gibt auch Pferde die Machen Muh nur diese Pferde nennt man Kühe klingt teilweise etwas gewollt bei dir, der Zusammenhang von dem Elefant im Wurstkostüm mit der restlichen Textlichen Aussage ist für mich auch nicht sooo direkt ersichtlich. Dennoch finde ich den Text ansprechend. Nur geht imho gar nicht. Das klingt dann doch mehr nach Vorschule, nach Reim dich, oder ich fress dich.
ich find so klingt der ganze text aber vllt kann ich mit so lustigen sachen auch nur überhaupt nicht:screwy:
Ich muss dir leider Recht geben Aber mir ist grade wo du farin urlaub erwähntest aufgefallen, dass man den Text wunderbar zu "Ich gehöre nicht dazu" singen könnte ^^ - zumindest zur Strophe Ist auch einer der wenigen deutschen Texte, im Englischen macht mir das ganze mehr Spaß, was man (zumindest von sinn und zusammensetzung) auch sieht. Ich poste einfach mal einen.