Sauberer, definierter Highgain-Leadsound mit Fender Mustang 1 (un-)möglich?

  • Ersteller Harry3567
  • Erstellt am
5 w röhren amp (recht cool, aber wenig zerre

Na, da hast du aber nicht den Bugera G5 oder Blackstar HT5 gehabt oder? Das liegt ja auch am Preamp, wieviel Verzerrung ein Amp bringt und nicht unbedingt an der Gesamtleistung. Die Blackstars sind da eher mit zuviel Verzerrung unterwegs. Obwohl man einen 5 Watter natürlich leichter in die Endstufensättigung bekommt, und so die Zerre noch verstärken kann, bei entsprechender Lautstärke versteht sich.
Und ja im "Amptechnikerhandbuch" steht bestimnt, dass Blackstar kein Vollröhrenamp ist. Nur falls das gleich wieder von irgendeinem kommt. :D;)
Cooler Mod mit deinem Mustang übrigends. :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja hier auch studio monitore, subwoofer, kopfhörer....für die musikproduktion wäre alles vorhanden.
ich habe auch schon einige aufnahmen mit dem mustang gemacht....aber aufnahmen mit dem H&K DI out klingen besser.
den DI out vom marshall habe ich bisher noch nicht ausprobiert.....der steht im proberaum. ob ich den für aufnahmen nutzen werde, weiß ich noch nicht.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Na, da hast du aber nicht den Bugera G5 oder Blackstar HT5 gehabt oder? Das liegt ja auch am Preamp, wieviel Verzerrung ein Amp bringt und nicht unbedingt an der Gesamtleistung. Die Blackstars sind da eher mit zuviel Verzerrung unterwegs. Obwohl man einen 5 Watter natürlich leichter in die Endstufensättigung bekommt, und so die Zerre noch verstärken kann, bei entsprechender Lautstärke versteht sich.
Und ja im "Amptechnikerhandbuch" steht bestimnt, dass Blackstar kein Vollröhrenamp ist. Nur falls das gleich wieder von irgendeinem kommt. :D;)
Cooler Mod mit deinem Mustang übrigends. :great:
ich habe alle meine amps noch. auch den bugera T5. ein sehr wohlklingender kleiner toaster-amp, mit quasi 2 kanälen. er ist für blues und light rock recht gut geeignet...nur eben heavy und high gain, oder richtig verzerrte sachen sind nicht so sein ding. aber er hat einen schönen warmen klang und man kann damit einiges an spaß haben.

mein marshall hat 5 vorverstärker röhren....das gained schon ganz anders.
 
Mich hats letztenendes vom Mustang auch wieder abgestoßen, ich fand den echt gut, grad über HiFi-Anlage, aber die Einstellerei ist fürchterlich. Und das sag ich als IT-ler ;)

Meinst du die Einstellerei an der HiFi-Anlage oder am Mustang? :tongue: Ich kam ja vom Pod HD auf den Mustang (eher durch Zufall) und war echt perplexi, dass ich dem Teil mit wenig Gefummel schon sehr brauchbare Sounds entlocken konnte (übrigens auch IT-ler, aber komplizierten Modelling-Sachen ziemlich abgeneigt - "kompliziert" hab' ich schon jeden Tag im Job).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kam ja vom Pod HD auf den Mustang (eher durch Zufall) und war echt perplexi, dass ich dem Teil mit wenig Gefummel schon sehr brauchbare Sounds entlocken konnte
Ich komme von Röhrenamps, die sind deutlich simpler einzustellen :D
 
ein mustang II hat nicht viele bedienelemente, das geht auch einfach. erst wenn man verschiedene amps, modulationen, verzerrer etc. zum einsatz bringen möchte, dann braucht man fuse.
 
ein mustang II hat nicht viele bedienelemente, das geht auch einfach. erst wenn man verschiedene amps, modulationen, verzerrer etc. zum einsatz bringen möchte, dann braucht man fuse.
Wenn die Kiste auch nur annähernd gut klingen soll, braucht man auch Fuse :D

So ists halt mit dem Digitalen. Du musst Dich in die Kiste richtig reinfuchsen, und Du musst es ggf. eben auch am PC machen.
So gut wie viele Geräte und Programme heute sind, nichts ist so intuitiv und einfach zu bedienen, wie der einzelne Amp, den man seit Jahren spielt.
So viele Regler und Möglichkeiten kann man im Schlaf gar nicht lernen.

Eben das schreckt mich vor den Modellern ab..
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben