sauberer overdrive gesucht

H
Hokum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.09
Registriert
02.11.03
Beiträge
56
Kekse
0
Hallo,

bin auf der suche nach einem od der auch für bass funzt, und zwar in der richtung:



ansich (wenn es überhaupt geht) ohne das sirren das drüberliegt (schwer zu beschreiben ich weiss). der ton soll singen, energiegeladen klingen, und mögllichst ohne zu verzerren.

fast noch besser hier beim hiband od



(BTW großes Lob an AK für diesen Artikel.)

hat da vielleicht jemand ideen? dachte an einen boss bd-2 mit keeley mod (sollte man selbst machen können, http://members.aol.com/audiokt88/bd2bassaudio.html nur sagt das sample da leider nicht viel) vielleicht hat ja irgendjemand sowas schon am bass gehört....

danke vielmals
 
Eigenschaft
 
also die beiden Samples oben wurden ja mit dem Boss me-50b gemacht. Das Multi ist wirklich sehr flexibel hinsichtlich der Verzerrungen. Ich weiß jetzt nicht genau was du für einen Sound im Kopf hast, aber geh doch mal innen Musikladen nimm dir das me-50b und schau ob du damit deinen gewünschten Sound hinbekommst. Dauert zwar ein bisschen bis man die Einstellungen der 4 bzw. 5 Knöpfe individuell gut eingestellt hat aber dafür kommt man meistens auch zum gewünschten Erfolg.
 
ansich (wenn es überhaupt geht) ohne das sirren das drüberliegt
würde mir dazu einfallen: clean mit overdrive mischen und beim overdrive die höhen wegschneiden (eventuell mit fe - ich füge dieses "sirren" bewusst mit ner fe hinzu :eek: , sachen gibt´s
fast noch besser hier beim hiband od
finde, klingt extrem nach echter röhre. nett.

auf jeden fall overdrive mit clean mischen und dabei am besten nicht ein gerät verwenden, dass das schon macht, es sei denn es bietet für beide "kanäle" eine extra klangregelung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben