Savatage

  • Ersteller The razors edge
  • Erstellt am
T
The razors edge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.06
Registriert
30.09.03
Beiträge
233
Kekse
0
Sersn,

wollt mal so Meinungen über Savatage von euch hören. Wundert mich das die hier im Forum noch nicht angesprochen worden sind, find die nämlich echt gut.
 
Eigenschaft
 
Bin kein Power Metal Fan, aber Savatage sind dafür schon wirklich gut.
 
Ich finde savatage wirklich großartig.

Gut, die Alben mit Al Pitrelli waren mir etwas zuu Orchestral (wobei der da wahrscheinlich nichts dafür kann). Das letzte (Poets and Madmen) war da wieder eher nach meinem Geschmack.

Als Alex Skolnick-Fan fand ich natürlich auch Handful Of Rain genial und total unterbewertet.

Meine Lieblingsalben von Savatage sind: Power Of The Night, Hall Of The Mountain King, Gutter Ballett und Handful Of Rain.

Bin mal gespannt, was der neue Sänger so macht. Live war er ganz OK, aber irgendwie nicht mit der Ausstrahlung eines Jon Oliva oder Zak Stevens.
 
Wow Savatage sin nur noch geil... Hab sie vor 3 Jahren mal live gesehn und da haben sies mir angetan, hab mir dann gliech mal en paar Laben angelegt...
Ich selber finde die alten Sachen von ihnen am besten, wie Fight For The Rock oder Power Of NIght...
Handful Of Rain is zwar auch en gutes Album aber ich finde zu wenige geile Stücke drauf, da is en Haufen Balladenkruscht...
Und ansonsten zu Gutter Ballet muss man ja denkmal sowieso gar nichts sagen ;-)
 
Sind hier keine Savatage fans mehr :(
 
Zu "Dead Winter Dead"Zeiten hab ich Savatage auf dem Dynamo-Openair in Eindhofen/Holland gesehen.......Kinnladenrunterklapp....Geil.... :!:
Die neuen Sachen( anderer Sänger) hab ich aber noch nicht gehört.
Taucht das auch was?
 
Andere Sachen ? Meint ihr die Circle II Circle Sachen ? Hab die letzte Cd gehört...feiner Pompös Metal.
 
wirklich viel von denen kenn ich nicht, aber Hall of the mountain king zum Beispiel ist schonmal absolut geil!!!! :rock:

Und wer was anderes behauptet soll doch Linkin Park hören (nicht böse gemeint)
 
Ich find Savatage auch klasse. Hab zwar nur ein Album (Poets and madmen), das is aber echt spitze.
Die machen eine optimale Mischung aus melodischer Lyrik und knallhartem Metal. Dem (fülligen) Sänger gelingt es, die Lyriks emotional perfekt zu übermitteln!!!

"Awakeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen"...

:rock:
 
the knight of darkness schrieb:
wirklich viel von denen kenn ich nicht, aber Hall of the mountain king zum Beispiel ist schonmal absolut geil!!!! :rock:

Und wer was anderes behauptet soll doch Linkin Park hören (nicht böse gemeint)

Hall of the mountain king kenne ich unter anderem auch von Rainbow und Apocalyptica. Und natürlich von Edvard Grieg, der dieses geniale Stück Musik unter dem Namen "I Dovregubbens hall" Ende des 18. Jahrhunderts geschrieben hat.
Oder ist das Stück von Savatage völlig eigenständig und trägt nur den gleichen Namen?
 
The razors edge schrieb:
Sind hier keine Savatage fans mehr :(

Ich mag die "Streets" (noch mit Chris Oliva an der Klampfe) und dieses Best-Of Album zum Tod von Chris. "Ghost in the ruins" oder wie das heisst. Sind halt lauter Klassiker drauf, live. Bei "of rage and war" gehts echt ab :)


Handfull of Rain fänd ich auch ganz gut, wegen Alex, aber ich kann den lahmen Sänger net ausstehen. Jon war zwar ziemlich....gewöhnungsbedürftig eunuchig, aber immerhin hat er ordentlich was geliefert. Was danach kam, klang für mich immer nach lahmer Suppe. Am schlimmsten Live-Aufnahmen von alten Liedern, aber neu eingesungen mit dem neuen Sänger. Gutter Ballett oder sowas. Kommt imho nicht an die Kraft von Jon ran

Aber die Streets ist für mich die beste. Lang, gut, schicke Harmonien, schicke melodien, gute Mischung, ein guter Jon Oliva, ein guter Chris Oliva an der Axt......was will man mehr.....
 
Also meine Lieblingsalben sind eindeutig Hall of The Mountainking, Streets,Gutter B.
ich finde aber auch Edge of Thorns ziemlich geil . Das letzt Album mit Criss Oliva:cry:
Für mich war Criss einer der größten Gitarristen.Echt schade, dass er verstorben ist. :frown:
 
Muss ich zu Savatage noch etwas sagen?
Nicht wirklich.

Eine meiner Top Favoriten, da stimmt alles: Musik und Texte.
Beste Alben:
Streets
Gutter Ballet
The Hall Of The Mountain King
Edge Of Thorns
Handful Of Rain (u.a. wg. Alex Skolnick)

R.I.P. Criss, du warst einer der größten Metal Gitarristen!

Übrigens mag ich die Stevens Ära mindestens genauso wie die Oliva Zeit, aber Jon Oliva doch noch einen Tick mehr. Steves Leistungen sind aber auch sehr sehr beachtenswert! Einer meiner Lieblingssänger.
 
The razors edge schrieb:
Sersn,

wollt mal so Meinungen über Savatage von euch hören. Wundert mich das die hier im Forum noch nicht angesprochen worden sind, find die nämlich echt gut.

Eine der wenigen Bands aus meinen frueheren Zeiten die ich immer noch hoeren kann ( naja bis zu dieser Wake of Magelan ). Grossartige Band.
 
Peegee schrieb:
Hall of the mountain king kenne ich unter anderem auch von Rainbow und Apocalyptica. Und natürlich von Edvard Grieg, der dieses geniale Stück Musik unter dem Namen "I Dovregubbens hall" Ende des 18. Jahrhunderts geschrieben hat.
Oder ist das Stück von Savatage völlig eigenständig und trägt nur den gleichen Namen?

Savatage hat nur das klassiche Theam als Intro aufgegriffen und dann einen voellig eigentstaendigen Song drangehaengt.
 
Whych schrieb:
Savatage hat nur das klassiche Theam als Intro aufgegriffen und dann einen voellig eigentstaendigen Song drangehaengt.

Hört sich interessant an. ich werde mal reinlauschen.
 
Mir gefallen die alten Sachen mit Criss an der Gitarre am besten, ich finde er war einer der talentiertesten Rockgitarristen.
 
KlausP schrieb:
Mir gefallen die alten Sachen mit Criss an der Gitarre am besten, ich finde er war einer der talentiertesten Rockgitarristen.

Und einer der viel zu wenig Beachtung bekommen hat. Als sich dieser Cobains Kurt die Birne weggeschossen hat wurden Seiten voll mit Berichten gebracht. Bei Criss gabs eine kleine Meldung als er zu Tode gekommen ist und der haette Kopfschusskurts Zeuchs mit einer Hand auf dem Ruecken gespielt. :mad:
 
Savatage war lange Zeit meine Lieblingsband. Streets, Dead Winter Dead und die Wake of Magellan hörte ich eigentlich am Meisten. Mit den alten Alben kann ich bis heute eigentlich nichts anfangen und mit Poets and Madmen haben sie sich meiner Meinung selbst weggeschossen. Vorallem weil Oliva nicht mehr singen kann und dass stört mich am Meisten an dem Album.

Ich verfolge Savatage eigentlich nicht mehr aber wenn sie wirklich einen neuen Sänger haben, dann werd ich bestimmt wieder reinhören.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben