Saxmic benutzen mit QTron Effektgerät

Q
Quiddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.09
Registriert
11.01.09
Beiträge
4
Kekse
0
Ich habe mir letzte Woche für mein Saxofon ein Mic sowie ein QTron Effektgerät gekauft. Ich wollte somit mein Mic über das QTron Effektgerät laufen lassen und schliesslich über eine Gesangsanlage. Dabei war aber nichts zu hören. Könnte mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe bzw. nicht bedacht habe? (Der Bela Fleck & The Flecktones Saxofonist Jeff Coffin benutzt auch ein Q Tron.)

Hier die Infos zu meinem Geräten:

Audix Sax Mic ADX - 20i condenser mic

Q TRON Q-Tron + / Q-Tron Plus (Wah-Wah-Pedal)


http://shop.musix.ch/ecommerce/product_info.php/products_id/84945
http://shop.musix.ch/ecommerce/product_info.php/products_id/126339


Ich wäre dankbar für eure HIlfe.

MFG Stefan
 
Eigenschaft
 
Das Mikro ist ein Kondensor. Es braucht Phantomstrom (APS-910 laut Audix Homepage etc).
 
Was heisst das für mich? Brauche ich ein zusätzliches Gerät?
 
Laut Audix Homepage braucht es ja den o.a. Adapter. Scheint ja einen Miniaturstecker zu haben. Darüber hinaus brauchst Du dann eine Versorgung mit Phantompower.
 
Der Adapter war gleich dabei bei meinem Mic. Zur Info: Wenn ich das Mic direkt anschliesse, dann habe sehr wohl sound übers mic. Schliesse ich aber das mic über einem (zum effektgerät passend mic) effektgerät an und dann im out ausgang zum gesangsverstärker ist nichts zuhören.

Habe ich es also richtig verstanden: Ich schliesse mein mic mit dem adapter an das effektgerät und am ausgang des effektgeräts an die Phantomspeisung und dann von der Ps an die Gesangsanlage. Ist das korrekt?
 
Direkt wo genau?

Am Gesangsverstärker.

Direkt hinter dem Mikro. Phantomstrom vor dem Effektgerät.

Okay, dann schaut's also so aus: Mikrofon an Adapter, dann in den Mic Input Eingang vom Phantomspeisegerät, dann via Output PhantomSG in das Effektgerät und schlussendlich vom Effektgerät in die Gesangsanlage.

Falls es so funktioniert danke ich dir für die Hilfe. Ohne deine Hilfe wäre ich schon längst verzweifelt. Gleich nächste Woche mal ausprobieren und mir dieses MILLENIUM PP2Gerät besorgen. :) :great:
 
Solang es nciht unbedingt Millenium sein muss, würde ich dringend davon abraten^^ Ist wirklich keine gute Marke finde ich, alle Geräte, die ich bisher von dieser Firma hatte, sind sehr schnell kaputtgegangen oder haben gar cniht erst funktioniert..


Hat die Verkabelung geklappt?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben