SBJ Summer Blues Jam

von Rockabillybass, 05.11.06.

  1. Rockabillybass

    Rockabillybass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    9.09.10
    Beiträge:
    799
    Ort:
    Schwerin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.273
    Erstellt: 05.11.06   #1
    Also liebe Bluesgeminde da die resonanz doch recht gross ist packen wir es an den 1. Sommer Blues Jam zu planen.Bedenkenswert ist es da ich im hohen norden wohne sprich ein verträumtes kaff namens schwerin wird es doch für einige eine recht weite anreise wenn ich da nur an cat und B.B denke.darum wäre es gut wenn der eine oder ander der eventuel mit auto kommt über eine fahrgemeinschaft nach denkt ( es wäre doch recht traurig wenn jemand wegen mangelnder finanzen nicht teilnehmen kann )(zugfahrt zu teuer)oder so andrerseits wenn wir das event für sommer planen denke ich jeder zeit genug hat zum sparen.
    Zeitraum: mir schwebt ein WE Freitag Sonnabend Sonntag im Juli oder August vor(andere vorschläge wilkommen)sollte aber in den sommer monaten sein.
    Unterbringung : Ich dachte an sowas wie ein Zeltlager wem das zu rustikal ist es gibt hier auch nette privat quatiere wäre nur schade der gemeinschaft wegen, wenn einige um 22 uhr gehen müssen weil sie sonst nicht mehr in ihr quartier kommen(alles schon da gewesen.)
    Verpflegung: Ich denke getreu dem Motto:jeder bringt was mit das für ihn und einen 2ten reicht wenn es dann immer noch nicht reicht wird gemeinsame kasse gemacht und zu gekauft.ausser grillsachen das müssen wir dann vor ort sehen. das selbe mit Getränken.
    Musik kümmer ich mich drum aber jeder sollte seine Gitte oder was er sonnst noch so spielt mit bringen.
    so das ist was in meinen kopf so rumschwirrt bin gespannt auf eure vorschläge
    MfG Eric C.
     
  2. tuzz

    tuzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    22.02.11
    Beiträge:
    778
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    273
    Erstellt: 05.11.06   #2
    Wo findet es statt? Habt ihr ein Haus mit Garten, wo kann man sich das gemütlich machen?
    Wird alles auf nem Zeltplatz stattfinden? Hab kein Zelt. Kann man ggfalls auch irgendwo mitm Schlafsack sich hinlümmeln? (Bin da nicht so ;))
    Woher kommt der Strom? Mit wievielen Leuten kann man rechnen?

    Fragen über Fragen :)
    lg,
    t.
     
  3. JimiHendrix

    JimiHendrix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    67
    Kekse:
    1.014
    Erstellt: 05.11.06   #3
    moin,,

    also bin auf jeden fall dabei.

    Aber wenn man auf einem öffentlichem Zeltplatz zelten würde glaube ich wäre das was e-gitte und so angeht nicht grad die beste Lösung. Aber erstmal abwarten.

    Es wäre gut wenn jeder der Intresse hat sich mal meldet und sagt von wo er kommt weil wenn von vielleicht 20 Leuten 17 einen überdimensionalen Anreiseweg haben wäre das auch nicht grad schön.

    Vielleicht gibts ja auch noch andere leute die soetwas organisieren möchten und zentraler liegen, versteh das nicht falsch Eric, das heißt nicht das ich nicht zu dir will. Ich meine nur das man es für alle so leihct wie möglich machen muss.

    Also dann Attacke

    Gruß Daniel
     
  4. Rockabillybass

    Rockabillybass Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    9.09.10
    Beiträge:
    799
    Ort:
    Schwerin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.273
    Erstellt: 05.11.06   #4
    nein nein jimi ich hab nix dagegen wenn jemand das machem möchte der zentraler liegt allein schon cat der aus bawü kommt und bb der aus bayern , denk ich mal kommt ist das ne weltreise,und ich hab mich da schon mit abgefunden am A... der Welt zu leben:D
    Also Orts mässig hab ich da so ein altes stillgelegtes ehemalieges Ferienlager an der Hand.ein riesen gelände wo man prima Zelten kann. die bungalows die da mal standen sind vor zeiten schon zusammen geschoben worden,alles was noch steht ist der ehemaliege speiseraum,der immer noch in tackt ist selbst die stromversorgung haut da hin.gehört einer makler firma die darauf warten die freigabe zum bau gebiet dafür zu bekommen was sich jetzt aber fast schon 3-4 jahre hinzieht:D
    @tuzz zelt ist kein probblem. ich kenn den leiter der pfadfinder in schwerin wenn die keine zelte haben dann weis ich auch nicht:D also da fällt schon was ab.
    MfG Eric C.
     
  5. Catweazle

    Catweazle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.106
    Ort:
    Down on the bayou...
    Zustimmungen:
    1.146
    Kekse:
    28.249
    Erstellt: 05.11.06   #5
    Ciao Blues-Gitarristi !

    Also ich bin dabei, würde meine Strat und meinen Amp sowie ein zwei Effekte mitbringen

    @Eric C.

    Danke das Du Dich der Sache annimmst, aber der Übersicht wegen, schreib doch mal in welchen Zeitraum Du angepeilt hast.

    Super wäre es wenn man gemeinsam im und um den "Endstufen-Sättigung-Raum" :D:D jammen könnte, dort die Amps und Gits schliessen könnten und dann zum Zeltplatz stiefelieren und Grillen.

    Dann haben wir beides:
    Strom und sicherer Ort für die Instrumente und..."Endstufensättigung"
    und
    Nen gemeinschaftlichen Platz zum Zelten, Grillen, Biervernichten und diskutieren, Lagerfeuerschrammeln...etc.

    Ich denke, Amps und Gits wären selbst mitzubringen wobei ich keine Bedenken haben wenn einer über meinen HRD klampft.

    Essen und Trinken sollten wir gemeinschaftlich erledigen, also Gemeinschaftskasse

    Gruss
    Markus
     
  6. B.B

    B.B Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.265
    Ort:
    bayern
    Zustimmungen:
    496
    Kekse:
    4.611
    Erstellt: 05.11.06   #6
    das mit der weiten reise ist (für mich zumindest ) scho ein problem

    ich darf nämlich nicht autofahren und mim zug dauert das nen halben tag da hoch

    außerdem muss ich als minderjähriger natürlich auch erst in erfahrung bringen inwieweit mir das von zu hause genehmigt wird...

    ich wäre aber sehr gerne dabei

    grüße b.b
     
  7. JimiHendrix

    JimiHendrix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    67
    Kekse:
    1.014
    Erstellt: 05.11.06   #7
    ALso wir sollten hier erstmal sammeln was andere für ideen ahben, wer mitmachen würde und wer das (mit)organisieren könnte.

    Was termine angeht sollte wir 2-3 Termine festsetzen damit wir bis kurz vorher quasi Ausweichtermine haben, versteht ihr?

    Wichtig ist natürlich auch ein Raum den man abschließen kann, in dem alles Instrumente sicher sind, denn ich mag meine Gitte und meinen AMp zwar aber mein schlafsack ist nicht groß genug für uns drei.

    Es wäre auch super wenn auch leute kommen würden die nicht nur Gitte spielen. Vielleicht findet sich ja auch ein Drummer......jaja ich träume

    also is ja noch zeit, bis dene

    Daniel
     
  8. Threep

    Threep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    22.03.13
    Beiträge:
    611
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    597
    Erstellt: 05.11.06   #8
    Ich wäre auch höchst interessiert, aber nach Schwerin ist das von mir aus wahrscheinlich grad mal die 'ungünstigste' Strecke in D, die es gibt:D

    Falls sich noch eine Alternative anbahnen würde, wäre ich als Blues-beginner dabei, um eifrig den erfahreneren mal was abzuschauen;):)

    Schlafsack, Zelt hab ich alles (selbst alter Pfadfinder:p), aber ein trockener Raum für die Instrumente wäre natürlich toll.

    Grüße aus dem tiefen Süden
     
  9. tuzz

    tuzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    22.02.11
    Beiträge:
    778
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    273
    Erstellt: 05.11.06   #9
    Hehe, stimmt Threep, das ist einmal von links unten nach rechts oben ;)

    Ich kann in Berlin (was ja auch nicht zentraler liegt) leider auch nix kostenfreies anbieten. Ich könnte nur kostengünstige Hotelzimmer bei mir im Hotel wo ich arbeite organisieren....Aber das bringt uns ja auch nicht weiter.

    Also Schwerin oder Bayern, ist mir grundsätzlich egal, ich käm mit dem Zug. Nen Amp am Start hab ich nicht, lediglich nen TonePort UX2 und ne Akustik und ne E-git ;)
    Ich hab fast das Gefühl, dass wir entweder Leute aus Bayern haben (bzw Süden BaWü) oder Norden, die entsprechende Lokalitäten haben. Oder?

    lg,
    t.

    PS: So schnell wie möglich nen Termin festlegen wär schon praktisch - Stichwort Urlaubsplanung ;)
     
  10. B.B

    B.B Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.265
    Ort:
    bayern
    Zustimmungen:
    496
    Kekse:
    4.611
    Erstellt: 05.11.06   #10
    bayern wär mir persönlich natürlich lieber
    aber da müssen halt die ausm norden wieder ewig rumreisen

    is gar nicht so leich in so nem großem land

    lässt sich das nicht irgendwie offizieller einrichten
    wo ein paar mehr leute da sind nicht nur musik-boarder

    oder gibts vll schon sowas wo man sich dann trifft?

    grüße b.b
     
  11. Big-Ferret

    Big-Ferret Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.06
    Zuletzt hier:
    8.10.12
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    438
    Erstellt: 05.11.06   #11
    Boah!
    Die Idee an sich gefällt mir mal echt super!
    Leider gehör auch ich wie BB zu den armen Säuen aus Bayern (Regensburg), aber bis
    Sommer könnte ich vielleicht sogar schon den Schein und vielleicht auch ein Auto parad
    haben. Aber ich garantier nix. Ich schlimmsten Fall müsst ich 10 Stunden im Zug mit BB
    ertragen ;). Aber da können wir uns dann übers B.B. King Konzert unterhalten, stimmt´s?
    Also, ich hoffe mal das des klapp, und bis dahin hätte ich wohl auch schon ne neue Strat.

    Ciao,
    Ferret
     
  12. Big-Ferret

    Big-Ferret Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.06
    Zuletzt hier:
    8.10.12
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    438
    Erstellt: 05.11.06   #12
    Boah!
    Die Idee an sich gefällt mir mal echt super!
    Leider gehör auch ich wie BB zu den armen Säuen aus Bayern (Regensburg), aber bis
    Sommer könnte ich vielleicht sogar schon den Schein und vielleicht auch ein Auto parad
    haben. Aber ich garantier nix. Ich schlimmsten Fall müsst ich 10 Stunden im Zug mit BB
    ertragen ;). Aber da können wir uns dann übers B.B. King Konzert unterhalten, stimmt´s?
    Also, ich hoffe mal das des klapp, und bis dahin hätte ich wohl auch schon ne neue Strat.

    Ciao,
    Ferret


    PS.: Sorry für den Doppelpost, weiß ned wie man des jetzt wieder wegmacht
     
  13. banino

    banino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    17.01.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    FfM
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    794
    Erstellt: 05.11.06   #13
    Also ich hätte auch auf jeden Fall Lust. Wo in Deutschland ist nicht so wichtig,
    weil ich ihn Frankfurt wohne:D Da ist es mir egal, ob ich nach Hamburg oder München fahre
    Ist eine Spitzenidee Eric C. (uuiiiiii,das reimt sich sogar:great: wenn das nix heißt)
     
  14. Jimmy365

    Jimmy365 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    19.11.13
    Beiträge:
    878
    Ort:
    Schwerin, Germany
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.645
    Erstellt: 06.11.06   #14
    Ich waär auch sehr gern dabei ich komm ja selber aus schwerin :D genau aus seehof 8ja ich bin ein kleiner dorfi ;)) aber egal und ich als blues anfänger würd gern ma was von euch blues göttern lernen :D
     
  15. Hotroddeville

    Hotroddeville Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 06.11.06   #15
    Thaa...
    Gut im März binnich dann 16, also rechtl. gesehen etwas "freier" :D
    Jedoch wird das richtig schwer als 16-Jähriger aus Bayern alleine mit dem Zug da hochzukommen. Ich würde sogern hier mal alle kennen lernen, doch das ich das von Seiten der Erzieher hinbekomm ... mhh sieht eher schlecht aus.:(

    In zwei Jahren wennich dann selber entscheiden kann, können wir sowas geeerne wieder machen! :D
     
  16. JimiHendrix

    JimiHendrix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    67
    Kekse:
    1.014
    Erstellt: 06.11.06   #16
    hättest du eine Möglichkeit das bei dir irgendwo zu organisiren??

    Ist immerhin etwas zenraler, da müsst ich nur 4 Stunden fahren.

    Was sie Sache angeht das man das offizieller macht, man müsste wohl erstma sehen wieviel Leute man hier zusammen bekommt. Ich meine ein Jam mit 40 Gitarren macht das alles schon schwieriger. Die Anzahl müsste schon überschaubar sein um das einfach zu gestalten.
    Aber generell hab ich nix dagegen mehrere Leutz ranzuholen.

    ....solange es keine bösen Metaller sind.....

    In dem Sinne, guten hunger ich geh Essen.

    MfG Daniel
     
  17. Jimmy365

    Jimmy365 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    19.11.13
    Beiträge:
    878
    Ort:
    Schwerin, Germany
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.645
    Erstellt: 06.11.06   #17

    was soll das denn heißen :d ich bins zwar ehr aus der metaler sparte aber ich liiiiiebe denn blues und spiele ihn auch sehr gern obwohl ich bei denn ganzen pattern noch nicht so ganz durch sehe ^^ also mann könnte mich als blusigen heavy metaler bezeichenen der unbedingt mehr über denn bluss lernen möchte
     
  18. JimiHendrix

    JimiHendrix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    67
    Kekse:
    1.014
    Erstellt: 06.11.06   #18
    na ist doch cool, wolkommen im Blues. Ich hab nix gegen Leute die Metal hören oder spielen.
    Ich mein das schon anders, wenn du mit bluesen willst dann freu ich mich und ab und zu ein shred macht auch noch lange keinen blues kaputt, ich mein der Herr Moore kann das ja auch aber es gibt nunmal wie ich das schon erleben durfte auch Leute die sich dann nicht anpassen wollen und nix anders machen.
    War ehr so geimeint als wenn du einen metal Treff machst und da 10 metaller kommen und drei jazz Typen und die wollen nix anderes als jazz spieln. verstehste....?

    ..ich hätt einen smilie dahinter tun sollen....
     
  19. Jimmy365

    Jimmy365 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    19.11.13
    Beiträge:
    878
    Ort:
    Schwerin, Germany
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.645
    Erstellt: 06.11.06   #19
    jo ich hab schon sehr gut verstanden was du gesagt hast^^ keine sorge ich würd mich da aufjedenfall an passen wenn das zu dem jam kommen sollte^^ ich werde da auch bestimmt net irgentwelche riffs von metallica den ganzen tag rauf und runter zokken:D
     
  20. Rockabillybass

    Rockabillybass Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    9.09.10
    Beiträge:
    799
    Ort:
    Schwerin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.273
    Erstellt: 06.11.06   #20
    Frage? Kommt jemand aus dem Raum Hannover der den Jam organiesieren möchte und auch den Platz und die Zeit dafür hat.ich denke Hannover wäre ein idealer kompromiß.
    Wenn nicht. Wieviel von euch würden dann sagen ok ich nehme die weite Fahrt auf mich. Bitter per PN kurz meldung geben damit ich schon mal Liste machen kann,und gegebenenfals bitte mit schreiben mit welchen verkehrsmittel ihr kommt und woher.eventuel ergeben sich da schon Fahrgemeinschaften.vielleicht bekommen wir auch so unsere nicht vollzähliegen öhm volljährigen blues brother mit, eventuel haben sie es dann leichter ihre elternteile zu überzeugen.
    Termin. ich denke ich sammle erst einmal termin vorschläge von euch und bemühe mich dann sie unter einen hut zu bringen, auch mit meinem Freund der des drummens mächtig ist.
    MfG Eric C
     
Die Seite wird geladen...