SBT/UST Hybrid gesucht

  • Ersteller Corkonian
  • Erstellt am
Corkonian
Corkonian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.19
Registriert
05.01.10
Beiträge
4.768
Kekse
17.313
Ort
Cork
Eigentlich dachte ich ja, ich braeuchte nix eleggdrisches mehr, aber mittlerweile muss doch ab und an elektrisch verstaerkt gespielt werden, wenn auch nur in kleinem Rahmen.
in einem Pub will man nicht mit Instrumentenmikros hantieren, ausserdem ist der Platz nucht da usw. usw.
Daher brauche ich 2x ein brauchbares PU/Preamp System, jeweils zum Festeinbau in einer Customgitarre.
Ich tendiere zu einem Soundboard-Transducer oder zu einem SBT/UST (Untersattel-Piezo) Kombi.
optisch moeglichst unauffaellig und ohne grossartige Modifikationen, also moeglichst mit Schalloch-Montage und Endpin Pre.
ich dachte da an das B-Band 2.1 SBT oder an ein D-TAR... Irgedwer mit Erfahrungen?
 
Eigenschaft
 
Zum B-Band "2.1" habe ich nichts gefunden, aber wenn du den "A2.2" meinst (Link), den kann ich nur heiß empfehlen. Schon der UST von B-Band ist einer der am natürlichsten klingenden, den ich kenne. Wenn man dann den AST noch nach Geschmack und Raumsituation dazu mischen kann, ist man schon ganz gut bedient.

Ich habe ihn selber schon verbaut, man braucht tatsächlich nur eine Bohrung für den UST und eine Erweiterung des Endpinlochs. Geht einfach, schnell und ist nachher kaum zu sehen. Ein paar Tipps und Probleme, die es damals gab, kannst du hier nochmal nachlesen:

https://www.musiker-board.de/pickups-amps-effekte-git/295835-batteriebefestigung-beim-preamp.html

Gruß

Toni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben