Scarbee Pre-Bass-Amped Slide

redtie
redtie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
03.10.14
Beiträge
247
Kekse
0
Hi Leute, ich versuche gerade mit dem Scarbee Bass über mein Midi Keyboard eine Bass-Spur einzuspielen und bekomme es einfach nicht hin, einen Slide zu machen. Wie mache ich das? Über z.B. 1 Oktave (Ohne Pitchbend?).
 
Eigenschaft
 
Auf deren Homepage zum Pre-Bass steht das hier:

Slide mode - play a note legato while holding the sustain pedal pressed to trigger a slide. The velocity will determine a slide speed anywhere between 60 to 480 bpm. Slides use real interval transitions sampled in three different speeds for realism and employ a new technique invented by Skarbye/Liberg to significantly reduce RAM usage. Slides are available for every interval up to an octave down and up from the current note. It's also possible to play multiple slides consecutively going up and then down alternately.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf deren Homepage zum Pre-Bass steht das hier:

Slide mode - play a note legato while holding the sustain pedal pressed to trigger a slide. The velocity will determine a slide speed anywhere between 60 to 480 bpm. Slides use real interval transitions sampled in three different speeds for realism and employ a new technique invented by Skarbye/Liberg to significantly reduce RAM usage. Slides are available for every interval up to an octave down and up from the current note. It's also possible to play multiple slides consecutively going up and then down alternately.

Vielen Dank, ich hab das ausprobiert und es funktioniert tatsächlich - allerdings nur zwischen Tönen. Was ich jetzt nicht hinbekomme, ist, wie ich quasi den Bass am Anfang z.B. des Refrains aus dem nichts in eine Note sliden lasse... Kann mir da wer helfen?
 
aus dem nichts in eine Note sliden lasse
Äh, was? Du meinst so, als ob Du einen Finger vorsichtig auf eine Seite legst und dann mit Druck einen Slide machst? Einblenden! Einfach die beiden Töne spielen und so einblenden, daß der erste nicht zu hören ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben