Jungs - wird sind hier in einem
MUSIKER-Board -- da setze ich einfach mal voraus, dass hier jedem angemeldeten User Musik wichtiger als Klöppeln ist!
Sonst wäre das ja ein Klöppler-Board
Ja, aber du wirst doch wohl zugeben, das die Wertigkeit der Projektion von Gefühlen oder - um den Bogen määääächtig zu überspannen - das emotionale Wohl und Wehe des gesamten Lebens auf ein "Hobby" immer vom eigenen Standpunkt abhängt. Soll heißen: Während der eine philosophiert, was Musik alles auslösen und so kann, macht er sich oft gleichzeitig über jemanden her, der das gleiche vom Modellbau behauptet, "das kann man doch nicht vergleichen" und spricht dessen "Hobby" kurzerhand die Wertigkeit ab, obwohl auch Briefmarkensammler vermutlich gerne gedanklich die Regionen bereisen, aus denen ihre Wertmarken kommen, oder eine Zeitreise im Kopf unternehmen, wenn ihnen eine alte Marke in die Hände fällt uswusf.....
Jeder sieht in dem, was er tut, mehr als der, der es eben nicht tut.
Oder halt eben Spiritualität "wie kannst du dich nur von dem Quatsch abhängig machen, mein Glück und Unglück hängt davon ab, wie die neue Metallica wird, das ist wenigstens was handfestes...."
Ist gerade im vermeintlich künstlerischen Bereich keine Seltenheit, herablassend auf weniger elitäre Beschäftigungen zu blicken

.
Aber nun gut, Musik ist alles, alles ist Musik
Musiker-Board, ich weiß
Mir ist das halt fremd, Musik ist Hobby, Handwerk und Kunst zugleich, aber keine Droge, kein seligmachendes Etwas, kein Dingsbums. Musik ist Musik ist Musik