Gibson LP gebraucht oder eine gute LP Kopie?

  • Ersteller pancake
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pancake
pancake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.11
Registriert
31.10.07
Beiträge
308
Kekse
140
Hallo,

leider wurde ich in den letzten Tagen mal wieder von GAS heimgesucht und brauch nun mal ein bisschen "Beratung" und "Beistand" :D
Ich spiel in ner Band Bass, mach ich auch sehr gerne...ABER, ich spiel eben auch Gitarre. Zuhause, für mich, weils einfach Spaß macht.
Ich spiel derzeit eine alte Ibanez RG321 und bin nicht mehr ganz zufrieden. Erstens gefällt sie mir optisch nicht mehr, zweitens klingt sie auch nicht so wie ich mir das vorstelle (kann aber auch an meinen bescheidenen Spielkünsten liegen :D) Kurzum, ich will ne Neue. Und das schon länger.
Nun hab ich so einen Traum.....Ich hätte so unheimlich gerne eine Gibson LP in diesem Sunburst :rolleyes: daran muss ich immer denken. Ich hab sogar schon davon geträumt :D:screwy:
Aber das kann ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht leisten.

Deshalb überlege ich was ich nun tun soll.
Soll ich eine Epi holen? Oder eine andere LP Kopie? Welche LP Kopien sind denn noch zu empfehlen?

Achja und nochwas, bekommt man für deutlich unter 1000 Euro überhaupt eine gebrauchte Gibson LP? :rolleyes: Vielleicht, aber nicht in der Farbe oder?

Vielleicht kann mir einer von euch helfen, weil es gibt so viele LP Kopien dass ich gar nicht mehr weiß welche nun ok sind...welche Schrott....etc...


Grüße
 
Eigenschaft
 
P
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Beleidigung
Hi,
also was ich dir auf jeden fall im preisbereich von 300-450 euro empfehlen kann sind die Epiphone les paul standarts ( in deinem fall ja wohl in sunburst^^) n bekannter von mir spielt die, un die macht von blues bis metal ne gute figur, ich hab sie selbst ( abgesehn vom singlecutaway) als gut bespielbare sustainreiche gitarre in erinnerung. naja, Gibson gehn halt bei 950 fuer die Les paul studio los ( neu) nur dann eben nich in sunburst. ne gebrauchte gibson LP in sunburst fuer deutlich unter 1000 E wäre n glücksfall, aber seeelten.^^
greez and stay tuned
 
ruhig brauner... was is denn bei dir los... schlecht aufestanden?

wir haben alle mal klein angefangen.

@pancake: hast du schonmal eine Gibson gespielt? bzw. eine Les Paul? Kannst du gut spielen? usw... ich glaub ne Gibson macht bei dir keinen Sinn..
 
N
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Beleidigung
P
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Beleidigung
Ich kann Punkas Aussage schon ein wenig nachvollziehen. Nur sollte es nicht in Beleidigungen ausarten.

Allerdings sehe ich es sachlich gesehen genau so wie er.

Dieser Thread ist ebenso unsinnig und nutzlos wie der von gestern. Einfach nur Trafficverschwendung.

Gestern noch 'ne SG kaufen wollen, obwohl dringend ein neuer Bass gebraucht wird. Heute 'ne Les Paul. Und dann kommt noch der Spruch "ich kann's mir eh nicht leisten".

Also verstehe ich denn Sinn beim besten Willen nicht.
 
@punka: Warum so aggro? Was hast du eigentlich für ein Problem? Warum machst du mich hier so dumm an? Unglaublich wie gut du meinst mich zu kennen.

Hab leider im Gegensatz zu vielen anderen hier keinen Vater mehr der mir irgendwas kauft ;-) Soviel dazu. Also mach dir leiber Sorgen um deinen eigenen Geldbeutel.


An alle anderen, vielen Dank für die konstruktiven Beiträge. Ich sprech sowas hier nicht mehr an, kein Bedarf mich hier dumm anmachen zu lassen.

Grüße und viel Spaß noch beim spekulieren über mein Geldbeutelinhalt und meine Spielkünste.

:screwy:

EDIT: Ja, ich brauche einen neuen Bass, ebenso wie ich mich für verschiedene Gitarren interessiere. Aber ich kann euch beruhigen, ich werd mir nicht alles aufeinmal kaufen, also könnt ihr weiterhin ruhig schlafen gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben