Schalldämpfer für Klarinette

  • Ersteller Gast268846
  • Erstellt am
G
Gast268846
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.20
Registriert
18.11.16
Beiträge
44
Kekse
10
Hallo,

Heute habe ich gehört es gibt einen Schalldämpfer für die Klarinette. Stimmt das und was muss man sich darunter vorstellen?
Ich übe in einer Mietwohnung, daher wäre mir die Idee sympathisch.
 
Eigenschaft
 
als Schalldämpfer kenne ich eigentlich nur diesen: http://www.markstein.de/Daempfer-fuer-Klarinette-SAXMUTE

ausprobiert bzw gehört wie es klingt habe ich noch nicht.

Es gibt noch ein System von GF https://www.thomann.de/de/gf_reflektor_gfr_82_15_b.htm?glp=1&gclid=CLjf3Yiup9MCFXEz0wodGCMM2w

den habe ich schon mal ausprobiert, ist in dem Sinne kein Dämpfer, sondern wenn man z.B im Freien spielt hört man sich besser. So richtig zugesagt hat er mir nicht.

Es gibt auch noch eine neuere Entwicklung, habe ich vor 2 Jahren auf der Musikmesse gesehen aber so richtig Lautstärke weggenommen hat sie auch nicht, ich habe nie wieder etwas von dem Anbieter gehört.


Grüße

atrofent
 
ich kenne keinen der wirkt. eigentlich kenne ich keinen der denm begriff gerecht wird - wie auch!
 
Also, mein Klarinettenlehrer hatte in seiner Bude so eine Art überdimensionierter Telefonzelle. Allein, okay, zu zweit wirds üppig warm da drinne.
Hab ihn dann gefragt wegen Dämpfer und so, und er hat gesagt, da kannst Du genauso gut ne Bettdecke über die Arme (und das Instrument) legen, und richtig toll werde es nie.
Schau mal in Deiner Hausordnung nach, wann die so die "Ruhezeiten" festgelegt haben. Ausserhalb derer bist Du relativ frei, wenns nicht mehr als 1/2 Stunde pro Tag ist. Sei kooperativ mit den Nachbarn. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben