Schaller Security Locks genormt?

  • Ersteller D4rrelL
  • Erstellt am
D4rrelL schrieb:
Auf meine ESP KH 202 (made in korea ;)) passen se au ohne probleme.

Hallo erstmal,

Das mit dem "passen" ist nicht das Problem.......
Das Problem ist, ob sie fest sitzen oder nicht.
Wenn sich die Schraube fest anziehen lässt, ist das immer ein gutes Zeichen.
Man sollte immer, wenn möglich, die Originalschraube, die schon vorher in der Guitar drinn war benutzen, weil somit keine neue Bahn der Schallerschraube gefräst wird.
Zur Sicherheit kann(!) man noch mit Zahnstochern und Ponal abdichten.
Man muss aber nicht.
Ob die Security Locks ohne Probleme passen wirst du erst nach einiger Zeit merken, da es sich dann erst bemerkbar macht.
Bei meinen ersten 2 Gitarren die ich mit den Locks ausgestattet habe hat zu Anfang auch immer alles gepasst, bis sie dann auf der Bühne ausgerissen sind.
Das ist dasnn äußerst schlecht, weil man keinen Pin mehr hat.
Also beobachten!
Die Gitarre sollte die nächsten 2-3 Stunden nach Einsatz von Ponal nicht unbedingt mit Gurt gespielt werden, was zu hause auch nicht zwingend notwenidg ist

Gruß
Doc
 
ich hab die schaller schrauben rein gemacht, un die ham sich au der vorherigen bahn angepasst, also da war nix mit wurschteln un drücken. leicht engesetzt un die ham gezogen. Wenn solche schrauben net perfekt passen merkt man des sofort.
 
D4rrelL schrieb:
ich hab die schaller schrauben rein gemacht, un die ham sich au der vorherigen bahn angepasst.
Roftl^^. Soso, die Schrauben haben sich dem vorgefrästen Gewinde angepasst :D :D

Sorry für OT.
Ced
 
oh, ja....so war des net gemeint :rolleyes:
Die schrauben ham perfekt in des vorgefräßte reingepasst, so is richtig :great:
 
ich würde ja noch empfehlen, dass man bevor man die schrauben eindreht, noch ein kleines loch vorbohrt. der korpus einer gitarre ist doch sehr empfindlich, es wird ja auch viel weiches holz benutzt. ohne lack kann man selbst mit dem fingernagel spuren im holz hinterlassen. beim einschrauben muss das weggedrängte holz aber irgendwohin und das kann gefährlich werden. also: vorbohren und nix kann splittern, abbrechen oder risse bekommen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben