Schallloch-PU, wie anschließen?

von ArBo, 12.03.17.

  1. ArBo

    ArBo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.16
    Zuletzt hier:
    8.09.17
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 12.03.17   #1
    Hallo Mitmusiker,

    ich habe von einem Freund eine alte Aria-E-Gitarre zum Geburtstag bekommen. Specs: Aria Cardinal Series CS-250 Model, SG-Style, Vollmassiv, Mahagonikorpus mit Bolt-on Ahron Neck, 22 Bünde, Palisander-Griffbrett, 2 DiMarzio Pickups (NICHT die Originale), 2 Volumen & 2 Tonregler, 3-Wege-Schalter, Coil-Split-Schalter, Out-of-Phase-Schalter, Plektrenhalter. Mit dabei: Ein Stimmgerät (Korg GS-2) mit Rechnung von 1992, ein Kabel, ein Gurt, ein Kapo, ein Imbusschlüssel und ein Koffer. Doch ich nehme an, das diese Gitarre vor dem Mauerfall gefertigt wurde, da etwas dabei ist, auf dem "Made in West Germany" steht, und zu dem ich einige Fragen habe:

    1 2 3 4 5 6 7 8


    1.: Ist es das, wonach es aussieht? (Seperater Humbucker mit Klinkenkabel für die Gitarrenbuchse sowie 2 drehbaren Rädchen)

    2.: Wie funktionert er?

    3.: Was muss getan werden, damit er funktioniert?

    Kennt sich jemand von euch damit aus?

    Ich freue mich auf Antworten.

    Freundliche Grüße

    ArBo
     

    Anhänge:

  2. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    56.574
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    15.288
    Kekse:
    218.123
    Erstellt: 12.03.17   #2
    Das ist ein Schallloch-Pickup zur Montage in einer akustischen (Western-)Gitarre.
     
  3. benny barony

    benny barony Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Beiträge:
    5.979
    Ort:
    Brounschwaaich
    Zustimmungen:
    2.740
    Kekse:
    15.207
    Erstellt: 12.03.17   #3
    Das was Peter sagt und das
    kommt nicht in die Gitarre (da kommt das abgenommene Signal ja her) sondern in den Verstärker.

    Siehe Oben, sofern er nicht kaputt ist.
     
  4. ArBo

    ArBo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.16
    Zuletzt hier:
    8.09.17
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 12.03.17   #4
    Ohhh, sehr schön! :)

    Danke für eure Hilfe, ihr Zwei. :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping