Schaltbild und PU-Bezeichnung einer Ibanez RC 330 T?

  • Ersteller shadowfreak
  • Erstellt am
S
shadowfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
03.02.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,
ich suche das Schaltbild einer Ibanez RC 330 und die Bezeichnungen der Pickups. Wäre super wenn mir da einer von euch helfen könnte.
Gruß Shadowsfreak
 
Wenn ich die Infos vom Ibanez Wiki richtig deute [Link1, Link 2], dann handelt es sich bei den Pickups auf der RC330T um brummfreie Single-Coils mit der Bezeichnung Core-Tone (S). Demnach tippe ich auf eine gestackte Konstruktion aus Spule und Dummy-Spule im Formfaktor eines Single-Coils. Ob zwei oder vier Drähte herausgeführt sind, hängt wohl vom Baujahr und vom Modell ab, aber ein Splitten ist bei solchen Pickup-Typen nicht üblich.

Es sind beim Modell RC330T ein 5-Weg-Klingenschalter und drei Potis verbaut, d.h. ich erwarte eine herkömmliche Strat-Beschaltung mit drei Single-Coils, 1x Volume und 2x Tone.
 
Soweit ich weiß, gibt es die Schaltbilder bei Ibanez auf der I-Seite.
 
Leider nein. Die Kategorie "Wiring Diagrams" im Bereich "Support" von ibanez.com ist schon lange nicht mehr online. Außerdem wird das Modell RC330T schon seit fast sechs Jahren nicht mehr angeboten.
 
Letztendlich ist das doch eine normale Stratschaltung mit einem S-Type 5-Way Switch.
Die Pickup-Bezeichnung sollte sich auch besorgen lassen.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Gestackte Singlecoils sind das nicht, wenn ich das noch richtig weiß. Ich hatte mal das Pickguard abgschraubt, das sah nach Dummy aus. Da wollte ich mehr darüber wissen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben