Ibanez: Alle Schaltbilder und Teilelisten online

H
Hans_3
High Competence Award
HCA
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
09.11.03
Beiträge
16.668
Kekse
61.000
Beim NAchschlagen bin ich folgende Adressen gestoßen:

Hier gibts Schaltbilder aller Ibanez Gitarren und Bässe von 1994 bis 2002 inklusice PU-Bezeichnung

www.ibanez.com/wiring


Und für die Ersatzteilbestellung beim Händler hier die Teilelistennummern

www.ibanez.com/parts
 
Eigenschaft
 
Tja ist zwar ein netter versuch aber leider sind die nicht richtig, die Ibanez hat nähmlich im Gegensatz zum Diagram weder Powersound PU's noch sind die Singlecoils Split bar :rolleyes:
 
Killigrew schrieb:
Tja ist zwar ein netter versuch aber leider sind die nicht richtig, die Ibanez hat nähmlich im Gegensatz zum Diagram weder Powersound PU's noch sind die Singlecoils Split bar :rolleyes:

Steht da echt was von splitbaren SINGLEcoils? :)
 
Die kann man dann nach oben (g,h,e) oder unten(e,a,d) splitten... wirklich nicht schlecht, so ist der sound einfach mal....anders :D
aber ich könnte mich mal wieder aufregen, meine rg 370 dx ist da net dabei, und das interessiert mich mal was es da so gibt.

ps.: die hat splitbare humbucker...
 
elven_king schrieb:
Die kann man dann nach oben (g,h,e) oder unten(e,a,d) splitten... wirklich nicht schlecht, so ist der sound einfach mal....anders :D

klingen würde es nicht sehr viel anders, aber brummfrei wäre es ;)
 
BlackZ schrieb:
elven_king schrieb:
Die kann man dann nach oben (g,h,e) oder unten(e,a,d) splitten... wirklich nicht schlecht, so ist der sound einfach mal....anders :D

klingen würde es nicht sehr viel anders, aber brummfrei wäre es ;)

naja, ob es nicht doch ein wenig anders klingt, wenn man die eine Hälfte kurzschliesst und dann 3 Saiten nimmer klingen? :)

PS: ähnliche PUs gibts übrigens, sogar solche, wo jeder Magnet ne eigene Spule hat. Gesplittet wird da aber nix, die sind schon alle in Betrieb.
 
Ray schrieb:
BlackZ schrieb:
elven_king schrieb:
Die kann man dann nach oben (g,h,e) oder unten(e,a,d) splitten... wirklich nicht schlecht, so ist der sound einfach mal....anders :D

klingen würde es nicht sehr viel anders, aber brummfrei wäre es ;)

naja, ob es nicht doch ein wenig anders klingt, wenn man die eine Hälfte kurzschliesst und dann 3 Saiten nimmer klingen? :)

hm doch, ist was dran :D
 
elven_king schrieb:
aber ich könnte mich mal wieder aufregen, meine rg 370 dx ist da net dabei, und das interessiert mich mal was es da so gibt.
Jo, das sind nämlich nur die Modelle die in der USA erhältlich sind, deshalb hab ich auch schon vergebens nach dem Schaltplan für meine EDR470EX gesucht! :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben