Schalter in Digitech RP14D wechseln

W
wary
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
30.10.03
Beiträge
5.671
Kekse
22.817
Hi,

ich habe hier noch ein Digitech RP14D.

RP14Dlg.jpg


Leider scheinen da einiger der Fußschalter langsam den Geist aufzugeben, soll heißen sie funktionieren immer schwergängiger (nur noch mit großem Druck) bzw. teilweise fast garnicht mehr. Es handelt sich nur um die Fußschalter für der Programm-wahl. Da Programm 1 und 3 noch gut funktionieren, ist das Gerät zwar noch voll Einsetzbar, allerdings nur mit 2 Programmen pro Bank, also mit insgesamt nur 10 User Presets...

Kennt jemand die RP-Reihe, und weiß wo ich Ersatz für die Fußschalter auftreiben kann, bzw. ob der Wechsel gut machbar ist? Werde morgen das Gerät mal öffnen, aber vielleicht hat das ja schonmal jemand gemacht. Würde ungern das ganze Gerät zerlegen (übelste Platinenbauweise halt), um dann zu merken, das man die Fußschalter eh kaum austauschen kann.

Vielen Dank und nen schönen Gruß
 
Eigenschaft
 
Digitech wird in Deutschland von Warwick vertrieben. Don Petersen ist da ein guter Ansprechpartner. Er ist auch hier als User registriert.

Ulf
 
Es gibt diese Taster (es sind nämlich keine Schalter) in jedem Elektronikhandel, einfach rauslöten und mitnehmen, damit Du die richtige Größe findest. Habe selber welche gewechselt, vielleicht habe ich noch ein Paar davon zuhause rumliegen. Sind "Pfennigteile". Kannst auch bei Conrad oder RS Components bestellen wenn Du die Größe/Pinabstand weißt.

Hier ist einer:
Drucktaster T602
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben