TurTur
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.12.24
- Kekse
- 844
Hi Allerseits, der Powerplant Tuner von Harley Benton tut leider nicht nur das, was er tun soll, und das gut, sondern nervt im
Betrieb mit einem hochfrequenten, ich sag mal, Zwitschern.
Angetrieben wird das Gerät von einem Schaltnetzteil mit 2000mA.
Und das Teil macht dieses Problem.
Verifiziert habe ich das durch den Tausch gegen ein konventionelles Netzteil, das ganz brav und still vor sich hin transformierte.
Nun könnte man meinen, Problem gelöst, jedoch gibt es da noch das Problem mit der bereit zu stellenden Leistung.
Das Trafo-Netzteil lässt sich mit 1000 mA belasten und ist schon ein Brummer, und ein noch zu erwerbendes mit 2000mA muß
ich dann immer mit der Sackkarre....?
Also, liebe Wissenden, möchte ich von Euch einen Tip für ein stilles 2A-Schaltnetzteil und bitte primär eigene Erfahrung damit posten.
Oder einen Tip für ein möglichst kleines Trafo-Netzteil mit min. 1500mA.
Für die, die auf dem Schlauch stehen, der Powerplant Tuner ist ein Gitarrentuner mit der Möglichkeit 8 Effektgeräte
mit Strom zu versorgen.
Bin gespannt.
Jan
Betrieb mit einem hochfrequenten, ich sag mal, Zwitschern.
Angetrieben wird das Gerät von einem Schaltnetzteil mit 2000mA.
Und das Teil macht dieses Problem.
Verifiziert habe ich das durch den Tausch gegen ein konventionelles Netzteil, das ganz brav und still vor sich hin transformierte.
Nun könnte man meinen, Problem gelöst, jedoch gibt es da noch das Problem mit der bereit zu stellenden Leistung.
Das Trafo-Netzteil lässt sich mit 1000 mA belasten und ist schon ein Brummer, und ein noch zu erwerbendes mit 2000mA muß
ich dann immer mit der Sackkarre....?
Also, liebe Wissenden, möchte ich von Euch einen Tip für ein stilles 2A-Schaltnetzteil und bitte primär eigene Erfahrung damit posten.
Oder einen Tip für ein möglichst kleines Trafo-Netzteil mit min. 1500mA.
Für die, die auf dem Schlauch stehen, der Powerplant Tuner ist ein Gitarrentuner mit der Möglichkeit 8 Effektgeräte
mit Strom zu versorgen.
Bin gespannt.
Jan
- Eigenschaft