Schaltplan für Fender Squier Affinity Jaguar Bass H

hoodie
hoodie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.24
Registriert
10.06.11
Beiträge
312
Kekse
363
Hallo zusammen,
ich suche für die Elektrik des oben genannten Basses irgendwelche Angaben wie z.B. Schaltpläne. Da der Bass recht neu ist, hilft mir auch Cadfaels Schaltplansammlung nicht weiter. Oder gibt es hier Fender-Spezis, die mehr wissen? Z.B. dass es eine ältere Schaltung ist, die hier 1:1 oder leicht abgewandelt verbaut wurde.
 
Eigenschaft
 
Hallo @hoodie ,

das dürfte 08/15 sein.
Ob die Spulen des Humbuckers seriell oder parallel (wie beim MusicMan Stingray) sind, weiß ich nicht.
Aber der Rest der Schaltung wird wohl wie eine einfache Precision Bass Schaltung aussehen.

Eine "ältere Schaltung" kann es nicht sein, da es nie einen Fender Jaguar Bass H gegeben hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
würde ich auch sagen: Humbucker mit je 1 Volume und Tone, das lässt ja nicht viele Möglichkeiten.

ich tippe auf sowas.

*edit* Hier sieht man das Original in Grossaufnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jau.

Das ist zu 95% die Schaltung des Squier VM Cabronita Basses.
Einzig am Tone Poti wurden die beiden Anschlüsse (Kondensator, Kabel vom Volume) untereinander getauscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super, danke euch für die Tipps :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben