Schaltplan für Zoffmusic Endstufe SA 402

  • Ersteller Rockopa
  • Erstellt am
Rockopa
Rockopa
PA/DJ Moderator
Moderator
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
10.12.03
Beiträge
15.202
Kekse
54.068
Ort
Oranienburg
Hat zufällig jemand einen Schaltplan für eine Zoffmusic Endstufe SA402 rumliegen und kann mir den zur Verfügung stellen.
Den Link zu Zoffmusic habe ich schon gefunden,der Verweis auf die Seite ist also nicht mehr nötig.;) :p
 
Eigenschaft
 
Ich glaube das Teil ist baugleich mit einer Zecke. Lüfterlos ?
Hast du das Teil schon aufgeschraubt ? Dann schick mal ein Foto ;)
 
Ich glaube das Teil ist baugleich mit einer Zecke. Lüfterlos ?
Nein,ein Lüfter hinten zentral gelegen.
Hast du das Teil schon aufgeschraubt ?
Kennst mich doch ;) ,natürlich.
Dann schick mal ein Foto
Ist in Arbeit.

Der Schaltplan muss in etwa so aussehen,nur das bei mir jeweils 3 Endstufentransistoren pro Seite verbaut sind,aber der gleiche Typ.
Die Endstufe ist schon mehrmal repariert worden,da sind kaum noch original Teile drinn.
Eine ist in Protect gegangen,warscheinlich Kurzschluss in einem Endstufentransistor.
Bei der anderen hat es 4 Endstufentransistoren regelrecht zerrissen.
 

Anhänge

  • Mosfet-Amp.JPG
    Mosfet-Amp.JPG
    148,9 KB · Aufrufe: 855
So, hier die Bilder.
Sind nicht besonders geworden da mein eigentlicher Fotapparat zur Reparatur ist.
 

Anhänge

  • Verstärker 009 neu.JPG
    Verstärker 009 neu.JPG
    78,2 KB · Aufrufe: 392
  • Verstärker 010 neu.JPG
    Verstärker 010 neu.JPG
    86 KB · Aufrufe: 374
  • Verstärker 012 neu.JPG
    Verstärker 012 neu.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 357
So,ich habe da heute angerufen(Zoffmusic) leider ist der Schaltplan nicht mehr verfügbar(Endstufe ist ca.20 Jahre alt).
Dehalb noch einmal der Aufruf,ob jemand einen Schaltplan für das Teil noch rumliegen hat.
Ich bekomme das Teil auch so repariert,obwohl es schwer ist manche Bauteile Werte zu ergründen.
Lohnen tut sich die Sache nicht,da auch die teuren Elkos was abbekommen haben und getauscht werden müssen,eher ist es sportlicher Ergeiz.
 
Sorry, aber meine Annahme, das der Amp evt. baugleich mit einer Zeck ist war leider falsch. Aber ich halte mal Augen und Ohren auf........
 
Ich habe bei mir in meinem Ramschkasten nachgeschaut, aber leider nur ein paar Unterlagen von einer älteren Zeck gefunden. Viel Spass beim tüfteln :great: .
...eher ist es sportlicher Ergeiz
..oh, wie ich das liebe :D

Beste Grüße aus Oberfranken

p.s.: Übrigens eine interessante Lüftungsarchitektur in der Zoffmusic. So etwas kannte ich bisher nur von diversen Selbstbauten :rolleyes: ...nach der Divise: Es sei vollkommen wurscht, wie sich die Luft im Gehäuse verteilt, man muss nur die Wärmequellen breit genug verstreuen :D Aber diese alten Eisenschweine sind eigentlich unkaputtbar, da muss ja dann wohl der Blitz eingeschlagen haben. Also sag uns bitte noch, wer das angerichtet hat!(ich möcht ja schließlich wissen, wen ab morgen meine tiefe Mißachtung trifft!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben