Schaltplan für Zoffmusic Endstufe SA 402

von Rockopa, 07.01.06.

  1. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 07.01.06   #1
    Hat zufällig jemand einen Schaltplan für eine Zoffmusic Endstufe SA402 rumliegen und kann mir den zur Verfügung stellen.
    Den Link zu Zoffmusic habe ich schon gefunden,der Verweis auf die Seite ist also nicht mehr nötig.;) :p
     
  2. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.666
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 08.01.06   #2
    Ich glaube das Teil ist baugleich mit einer Zecke. Lüfterlos ?
    Hast du das Teil schon aufgeschraubt ? Dann schick mal ein Foto ;)
     
  3. Rockopa

    Rockopa Threadersteller Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 08.01.06   #3
    Nein,ein Lüfter hinten zentral gelegen.
    Kennst mich doch ;) ,natürlich.
    Ist in Arbeit.

    Der Schaltplan muss in etwa so aussehen,nur das bei mir jeweils 3 Endstufentransistoren pro Seite verbaut sind,aber der gleiche Typ.
    Die Endstufe ist schon mehrmal repariert worden,da sind kaum noch original Teile drinn.
    Eine ist in Protect gegangen,warscheinlich Kurzschluss in einem Endstufentransistor.
    Bei der anderen hat es 4 Endstufentransistoren regelrecht zerrissen.
     

    Anhänge:

  4. Rockopa

    Rockopa Threadersteller Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 08.01.06   #4
    So, hier die Bilder.
    Sind nicht besonders geworden da mein eigentlicher Fotapparat zur Reparatur ist.
     

    Anhänge:

  5. Rockopa

    Rockopa Threadersteller Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 09.01.06   #5
    So,ich habe da heute angerufen(Zoffmusic) leider ist der Schaltplan nicht mehr verfügbar(Endstufe ist ca.20 Jahre alt).
    Dehalb noch einmal der Aufruf,ob jemand einen Schaltplan für das Teil noch rumliegen hat.
    Ich bekomme das Teil auch so repariert,obwohl es schwer ist manche Bauteile Werte zu ergründen.
    Lohnen tut sich die Sache nicht,da auch die teuren Elkos was abbekommen haben und getauscht werden müssen,eher ist es sportlicher Ergeiz.
     
  6. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.666
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 09.01.06   #6
    Sorry, aber meine Annahme, das der Amp evt. baugleich mit einer Zeck ist war leider falsch. Aber ich halte mal Augen und Ohren auf........
     
  7. Uwe 1

    Uwe 1 PA-Technik/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.11
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Pianosa
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.116
    Erstellt: 10.01.06   #7
    Ich habe bei mir in meinem Ramschkasten nachgeschaut, aber leider nur ein paar Unterlagen von einer älteren Zeck gefunden. Viel Spass beim tüfteln :great: .
    ..oh, wie ich das liebe :D

    Beste Grüße aus Oberfranken

    p.s.: Übrigens eine interessante Lüftungsarchitektur in der Zoffmusic. So etwas kannte ich bisher nur von diversen Selbstbauten :rolleyes: ...nach der Divise: Es sei vollkommen wurscht, wie sich die Luft im Gehäuse verteilt, man muss nur die Wärmequellen breit genug verstreuen :D Aber diese alten Eisenschweine sind eigentlich unkaputtbar, da muss ja dann wohl der Blitz eingeschlagen haben. Also sag uns bitte noch, wer das angerichtet hat!(ich möcht ja schließlich wissen, wen ab morgen meine tiefe Mißachtung trifft!
     
Die Seite wird geladen...

mapping