Schauspieler Herbert Lom ("Kommissar Dreyfus") verstorben

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
29.01.07
Beiträge
71.910
Kekse
286.500
Ort
Urbs intestinum
Der tschechische Schauspieler Herbert Lom ist heute im Alter von 95 Jahren gestorben. Ein zugegeben stolzes Alter.

herbertlom11.jpg


http://www.rp-online.de/gesellschaft/leute/pink-panther-darsteller-herbert-lom-gestorben-1.3011377

Vielen dürfte er als Kommissar Charles Dreyfus in den Pink Panther-Verfilmungen mit Peter Sellers als Inspektor Clouseau bekannt sein, er spielte aber auch in vielen anderen Filmen mit, die mir im Gedächtnis bleiben werden.
Darunter solche wie "El Cid", "Die geheimnisvolle Insel" (n. Jules Verne) und vor allem in "Ladykillers" an der Seite des unvergessenen Sir Alec Guinness (auch hier mit Peter Sellers).

Herbert Lom bei wiki

R.I.P. ... und grüße ... :(
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ladykillers, was für ein großartiger Film!! Und wenn ich mir die Filmographie von Herbert Lom anschaue, kann ich nur sagen: Respekt, ein beachtliches Lebenswerk!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben