Schecter Omen 6 bzw. SGR C-1 - Abstand Bridge-Pickup ab Werk

  • Ersteller bluedevil
  • Erstellt am
bluedevil
bluedevil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
07.12.04
Beiträge
211
Kekse
357
Hallo,

Ich besitze eine ältere Schecter Diamon Series Omen 6 in Electric Blue.Die Gitarre gibts m.W. in genau dieser Ausführung nicht mehr bei Schecter,allerdings mittlerweile eine auf den ersten Blick baugleiche C-1 von SGR.

Nun habe ich ein hausgemachtes Problem, bei dem ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.Ich habe spaßeshalber am Abstand des Bridgepickups zu den Saiten rumgespielt, um zu testen, wie der Sound sich verändert. Leider hab ich das ganze offenbar ziemlich verschlimmbessert, habe es aber blöderweise versäumt, mir vorher die Ursprungswerte rauszumessen und zu notieren. Zumindest nach Gehör finde ich nun keine Einstellung mehr, die mir gefällt und die so klingt wie die Gitarre urpsprünglich mal geklungen hat. Und ich habe von ca. 2mm bis 6mm Abstand alles durchprobiert. Entweder klingt sie total dumpf oder sie übersteuert total. Dazwischen finde ich leider nix.

Ich habe nun wie gesagt keine Plan, wie die Pickups ab Werk eingestellt waren, auf Fotos im Netz ist es schlecht zu erkennen, weil die alle meistens schräg aufgenommen wurden.
Auch die ganzen grundsätzlichen Tutorials im Internet zum Thema Pickup-Abstand haben mir nicht so recht weitergeholfen.

Ich hätte nun die Hoffnung, dass ich hier jemanden finde, der eine Omen 6 oder eben SGR-C1 besitzt, diese noch im Originalzustand belassen hat (was die Pickups angeht) und mir vielleicht mal die Werte durchgeben könnte (idealerweise beim Greifen im letzten Bund und bezogen auf die hohe und die tiefe E-Saite). Bin irgendwie leicht am zweifeln, ob ich diie Gitarre wirklich dermaßen verstellt habe oder ob ich was an den Ohren habe :).

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte, der die Gitarre (oder die SGR C1) besitzt.

Danke bereits vorab.

Gruß
Ronny
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben