Schecter Omen 6 mit neuen PUs aufrüsten?

  • Ersteller HERRvorragend
  • Erstellt am
H
HERRvorragend
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.21
Registriert
03.06.10
Beiträge
88
Kekse
0
Hallo liebes Musikerboard,
Ich würde gerne meine Schecter Omen 6 aufrüsten und ihr neue Tonabnehmer verpassen.
Meine Frage wäre, welche Tonabnehmer sich denn da empfehlen würden

Hier einmal die Details der Gitarre:

Modell:Omen 6
Farbe:Walnut Satin
Korpus:Linde
Hals:Ahorn, geschraubt
Griffbrett:Palisander, 24 Bünde
Mensur:25,5" / 648 mm
Mechaniken:Schecter
Pickups:Schecter Diamond Plus
Controls:Volume / Tone, 3-Way Switch
Bridge:TonePros TOM, Thru-Body
Hardware:Black


Unerfahren wie ich bin frage ich mich natürlich, ob bessere Tonabnehmer nicht eventuell irgendwelche klangliche makel an der Gitarre zum Vorschein bringen würden, welche die billigen gezielt überdecken konnten.

Klanglich möchte ich auf der Metal schiene bleiben und somit Tonabehmer, die sich für Drop C Tunings alla Children of Bodom etc. eignen.

Sehr interessiert wäre ich auch an der Option die Tonabnehmer zu splitten!

Bin über jeden noch so kleinen Rat und Vorschlag froh!!

Lunar
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab im Musikladen einen Seymour duncan Invader SH-8 empfohlen bekommen, was meint ihr?
Suche jetzt noch nach einen Cleanen Pickup in der Neck Position...

Der Invader soll gesplittet ganz ordentlich klingen ... hat da irgendjemand Erfahrungen?
 
Willst du passiv bleiben oder wäre aktiv auch eine Option, sofern Platz für die Batterie vorhanden ist ?
Aktiv würde ich sagen, 81er oder 57er an der Bridge und den 89(R) oder 60 am Neck, oder aber das Het-Set.

Wenn ich nicht ganz irre, ist der Invader auf der Schecter Synyster Gates verbaut, die hatte ich erst kürzlich mal wider angespielt.
Irgendwie hatte ich den Invader fetter im Sinn, also als totales Brett. Er hat schon eine eigene Note möchte ich mal sagen, aber für Metal durchaus zu gebrauchen.
Gesplitet habe ich ihn nicht versucht, das ist mir erst hinterher eingefallen.

Alternativen gibt es genug, z.B. den Häussel Tozz B XL, DiMarzio Dominion, etc. pp
Für die Halsposition hätte ich den Seymour Duncan SH-2 Jazz vorgeschlagen.

Zumindest sind das die Pickups, die ich an dieser Stelle interessant finde, ob sie dir zusagen, das kann ich leider nicht beantworten.


Gruß Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben