Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

  • Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
Danke, und vor allen Dingen klingt es richtig gut ! Bin sehr zufrieden mit den Teilen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab nen neuen "Helfer" im Studio ich nenne ihn Kabel Kotzi.... Die idee kam bei ner Mixingsession mit ner befreundeten Band....
DSC_0457.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Interessant
Reaktionen: 13 Benutzer
Könnte aber auch ein Spaghettifresser sein...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@HD600 gute Idee, das hatte ich noch nicht bedacht. Schade dass es die Verlege Kabel von Sommer nicht in Gelb gibt...
 
@bassman9474 ist halt leider n anderer Kabeltyp... und ich möchte die nicht alle tauschen,hab die "isopod So-F22" also Zuleitungen zum pult
 
@HD600 dann sind aber kabel eines anderen Typs dabei, und das gefällt mir nicht, zumal ich ja auch 0,22er Querschnitt will und die die ich jetzt auf die schnelle gefunden hab sind nur die Highflex stage und die sind zu dick (die hab ich als Mic Kabel im Studio) Hätte es den Kabeltyp in gelb gegeben hätte ich die heute schon bestellt, es müssen nämlich demnächst noch 8 Weitere Anschlüsse in meine Wall-box zum Pult.
 
@bassman9474 Hab ich vorhin nicht gefunden.... Aber cool, danke :great:
 
Meins ist gerade mehr Büro als Studio.

IMG-3785.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bei mir sieht es zur Zeit so aus:

IMG_20200328_152903.jpg


Neu dazu gekommen ist das kleine Mackie Mix5. Damit kann ich alle meine Aufnahmequellen: Kemper, iPad und ein Mikrofon (brauch ich derzeit hauptsächlich für Zoom Meetings/Online Vorlesungen) mit meinem RME HDSPe AIO verbinden und muss für die verschiedenen Szenarien keine Kabel mehr umstecken. Der Kemper ist zusätzlich noch mit SPDIF mit dem Interface verbunden, um das DI - und das trockene Gitarrensignal mit aufnehmen zu können.

Den Headphone Ausgang missbrauche ich, um das Signal parallel dazu in den Big Knob zu schicken, um ohne Umwege, also latenzfrei beim Aufnehmen abhören zu können.

IMG_20200328_155235.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sieht sehr aufgeräumt aus;) Vor allem fast keine herumfliegende Kabelage zu sehen:great:

Banjo
 
Danke! Die Verkabelung habe ich die Tage auch nochmal etwas überarbeitet, sodass nun alle rückseitig am Schreibtisch fixiert sind und nichts herunterhängt.

Aber ich gebe auch zu, dass ich so manch störenden Gegenstand vor der Aufnahme noch aus dem Bildbereich geräumt habe: leere Sprudelflasche, Schreibzeug, ein Stapel Blätter und Dokumente, Kekse, Plektren,...
So aufgeräumt sieht es im Alltag also auch nicht aus. :rolleyes::D
 
Da wegen Bandauflösung der Proberaum geräumt wird muss das ganze Geraffel mit in den Regieraum .

IMG-20200330-WA0014.jpeg


So sieht's aus wenn man vom Proberaum rein kommt, die Tür werde ich morgen zu bauen. Dafür wird eine jetzt verbaute Tür, hinten links im Bild, wieder geöffnet.
Der Platz könnte mir so gerade reichen ...
auf jeden Fall geht's weiter.
:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So.. Nachdem ich diesen Thread entdeckt habe dachte ich, ich zeige mal das Resultat nach Austausch hier im Forum zum Aufbau meiner Räumlichkeiten und der Positionierung innerhalb des Raumes (mit Dachschräge und 3 Türen :rolleyes:).

Vielen Dank @Pfeife und @DelayAndReverb für eure Tipps und Erfahrungen.

Hier das aktuelle Resultat (nach Erwerb zwei neuer Bildschirme).

IMG_1676.jpg


Nicht wundern, die zweite Maus und Tastatur sind am Notebook rechts angeschlossen, jedoch das ebenfalls an den Bildschirmen. Wenn ich damit aktiv Arbeite (Linux, Programmieren), klappe ich das Ding zu und bin nur auf den Bildschirmen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe es kürzlich such endlich geschafft den alten Kinder Schreibtisch, den ich vor Jahren mal als schnelle "Notlösung" fürs Studio hergenommen habe zu ersetzen. Mir war dabei wichtig, an alle Geräte einfach dran zu kommen, möglichst wenig unnötige Angriffsflächen für Staub zu schaffen und ich muss an die Rückseite des BBS Kompressors und des Symetrix Preamps greifen können um da Schalter zu betätigen. Das kam dabei heraus:
Foto2148.jpg
Foto2149.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben