Schiene für Gitarrenwandhalterung

  • Ersteller Paralyzed_SysteM
  • Erstellt am
Paralyzed_SysteM
Paralyzed_SysteM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
27.09.10
Beiträge
255
Kekse
499
Ort
Limburg
Servus,

Ich hoffe, daß ich hier in der Kategorie richtig bin.
Ich suche für sowas:

eine passende Schiene, wo man die reinstecken kann.
Normalerweise wird ja sowas in eine sogenannte Spacewall, Lamellenwand, Slatwall etc. eingehakt, diese sind mir aber zu groß
Ich suche sowas einfach nur als einreihige Slatwall wie oben oder am besten eine Aluschiene (so ca 2 Meter lang)

Sowas wie SwingString hab ich schon entdeckt aber gibts anscheinend nur in den USA und ist ziemlich teuer.

Hoffe mir kann einer einen Tip geben.

Danke und Gruß
 

Könnte Dir weitere Impulse bieten.
 
*edit*
Leider hilft mir das nicht so sehr weiter.


Das wäre genau das was ich suche, aber müsste ich aus den USA importieren was ziemlich teuer ist.

Gruß
 
Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Du hast keinen Spengler bei Dir am Ort?
 
*edit*
Doch schon, aber was hat das damit zu tun?
 
Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der könnte Dir aus Blech eine Aufnahme nach Maß formen.
 
*edit*
Die hatte ich auch schon im Auge, leider sind die Aufnahmen dafür herstellerspezifisch bzw zu klein.
 
Grund: edit->Vollzitat Vorpost
Das sind sogenannte Strangpressprofile, also einfach mal "Alu-Strangpressprofil" in die Suchmaschine eingeben.

*
 
mit Lamellenwandprofilen aus dem Ladenbau kommst du ggf. der Lösung schon recht nahe…

 
*edit*

Ja das sieht ziemlich geil aus, Problem wieder ist, daß Ich nur 2 Meter Platz habe. Müsste also 2x1m sein, die Tiefe von 120 cm würde schon passen. Andere Hersteller haben zwar 2m lange Wände aber nur 25 kg Belastung, da würde sich mein innerer Monk bedanken.
 
Grund: edit->Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre ein Holzlatte "in hübsch" und die alternativen Halter hier nicht auch eine Lösung?

 
mit Lamellenwandprofilen aus dem Ladenbau kommst du ggf. der Lösung schon recht nahe…
Ein Panel bräuchte ich auch gerade, aaaaber, s.u. :ugly:
Die Lieferanten zielen eben auf gewerbliche Kunden. Wenn es nicht zeitkritisch ist, mal ein Auge auf Kleinanzeigen haben, dort bekommt man öfter mal etwas aus Auflösungen für wenig Geld in der Nähe.

1708417972944.png
 
Hab's jetzt gelöst, indem ich mir Wandhalter von K&M gekauft hab, diese an eine 2 Meter Holzlatte montiert und anschließend mit richtig fetten Dübeln in die Wand gehauen hab.

Ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen:

WhatsApp Bild 2024-04-12 um 09.59.54_bf468d45.jpg



PS: Der Platz für vorne hab ich extra freigelassen, denn wer weiß was noch kommt:gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben