Schlagbrett Design - Vorschläge, Anregungen gesucht

  • Ersteller RockJimmy
  • Erstellt am
RockJimmy
RockJimmy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.13
Registriert
27.08.07
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Lutherstadt Wittenberg
Moin.

Ich hab vor mir für meine Strat-Kopie ein eigenes Schlagbrett zu machen, nur weiß ich noch nicht so recht, welche Form das genau bekommen soll und hoffe auf eure kreative Mithilfe ;)
Die Gitarre ist in Sunburst, sieht etwa so aus wie diese hier, nur halt einen Humbucker am Steg statt nem Singlecoil. Ich möchte eine eigene Form schaffen, allersings will ich keine weiteren Schrauben in die Gitarre hauen, also sollte das ganze nicht zu weit von den vorhandenen Schrauben abstehen. Die Schlagbrett selbst mach ich aus VA-Blech, was ich dann poliere. Vielleicht später noch schwarz lackieren/Folie drüber oder so. Das wird sich dann entscheiden, aber es geht ja erstmal um die Form. Ich hab mich schon an den Schreibtisch gesetzt und versucht, was brauchbare zu zeichnen, aber bisher kam leider nix schöneres als das Original raus...
Was hättet ihr so für Vorschläge/Ideen? Es sollte nicht zu verschnörkelt sein, also mit tausenden löchern und einkerbungen. Ganz toll wäre es natürlich, wenn jemand ein bearbeitetes Bild hochladen könnte.

Nun, ich hoffe auf euren Ideenreichtum :D

greez
 
Eigenschaft
 
Hast du schon mal an die Form vom Jazz Bass gedacht? Oder Fender Jaguar? Oder Cyclone?

Cheers
Basti
 
Ja also die Jazz Bass form gefällt mir schon sehr genial, vor allem dieses verchromte teil, was die potis abdeckt. nur müsst ich dafür neue löcher machen, wenn ich das so anbringen wöllte, wies beim jazz bass angebracht ist. aber mal schauen, ist auf jeden fall ne möglichkeit, dass so in richtung zu gestalten ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben