Schlagbrett für Squier Std. Strat - welche passen problemlos?

guitar-slinger
guitar-slinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
22.07.17
Beiträge
1.181
Kekse
2.342
Hi Leute,

ich möchte bei meiner 2011er Squier Std. Strat das Mint-grüne Pickguard tauschen gegen ein 3-lagiges schwarzes. Ebenso suche ich eine schwarze Backplate.
Gibt es da Erfahrungswerte, welches PGs und welche BPs direkt passen? Ansonsten müsste ich halt bohren - auch kein Problem... Aber vielleicht geht's auch ohne?

Blöde Frage: Muss ich noch was beim Tausch beachten bzgl. der Abschirmung, die auf dem Pickguard klebt?

Danke und VG,
René
 
Selbst auch schon gute Erfahrungen gemacht.
... leider sehr teuer... alternativ gäbe es noch SBB (Planet Pickguard)... gleiche Qualität nur deutlich günstiger.. Einfach mal anschreiben.. und dann u. U. das PG einsenden und dann bekommst du eine 1:1 Kopie, in beliebiger Ausführung (Stärke, Farbe).. Ansonsten passen PG von Göldo und sogar HB recht gut.. u. U. müssen einige Bohrungen verschlossen und neue gesetzt werden.. Für die Backplate reicht auch dieses hier ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Passen die HBs wirklich? Bei meiner Squier Standard und Fender Mexico mal gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Passen die HBs wirklich?
Tja.. gute Frage.. ich habe die schon einige Male verbaut (Tele- und Strat- ) und hatte kaum - bis keine Probleme.. Letztlich hängt es vom Modell und BJ. ab.. Mann könnte auch einfach mal bei Thomann anrufen, sich mit der Gitarrenabteilung verbinden lassen und nachfragen.. Der MA wird dann sagen.. ".. puh.. das hängt vom Modell und Jahrgang ab.. " und ".. dass man das PG ja zur Not wieder zurück senden könnte"... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn Du eine schwarzes PG willst ist der HB-Versuch überschaubar riskant - Löcher passen i.d.R. oder unterscheiden sich nur in 1-2 Löchern (meine Erfahrung), Qualität paßt.
Zur anderen Frage - die Abschirmfolie ist i.d.R. auf dem PG vorhanden (siehst Du aber auf den Bildern).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben