Schlager - Schlagzeug lernen

  • Ersteller HoasJohnson
  • Erstellt am
H
HoasJohnson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.07
Registriert
06.02.07
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo GEMEINDE !

Ich spiele nun seit 2 jahren E-gitarre.
Jedenfalls wollen ich und meine Kollegen (4 Studenten) eine eher ausgefallene Coverband gründen, mit kleinen Lokalauftritten.
Unser einziges Problem ist, dass wir noch keinen Drummer haben, aber 2 Gitarristen wovon ich der schlechtere bin.
Deswegen spiel ich mit dem Gedanken Schlagzeug zusätzlich zu lernen.
Doublebass oder ausgefallene Schlagzeugsoli interessieren mich nicht

Udo Jürgens Griechischer Wein, etc...
Eins kann mir keiner
Life is Live von opus
die hände zum himmel
wolfgang petry sachen wie wahnsinn etc
schürzenjäger
bernhard brink

Als Schlagzeuglaie kann ich mal beurteilen, dass die spielart bei schlager so ziemlich gleich einfach ist.
mich schreckte nur der Gedanke ab Hand und Fuss unabhängig zu kontrollieren, aber anscheinend is das ja ein bekanntes anfängerproblem.
Meint ihr ich bring mir das mit einem Schrottdrumm um 50 eur autodidakt bei ?
 
Eigenschaft
 
Was ist jetzt genau deine Frage? Ob du dir mit einem Schlagzeug für 50€ das Spielen beibringen kannst? Oder wie?
Wenn das tatsächlich die Frage war, dann die Antwort: NEIN, es gibt keine Sets für 50€ ;):D

Aber mal im Ernst: Ich würde, wenn ihr schon Auftritte machen wollt, lieber gleich ein gutes Anfängerset holen, z.B. Basix Custom, usw (gibts einen extra Threat mit wichtigen Anfängersets). Außerdem würd ich, auch wenn ihr "nur" Schlager machen wollt, zumindest ein halbes Jahr oder so einen Lehrer nehmen. Sonst machst du Fehler, die fürs Spiel später nicht gut sind und nicht mehr raus bekommst. Der Lehrer kann dir gleich von Anfang an alles richtig erklären!

Ich hoffe ich hab deine Frage richtig verstanden und konnte dir ein bisschen helfen ... wenns noch was gibt, fragen :great:
 
Kann mich nur anschließen. Nimm dir wenn auch nur für einige Zeit einen Lehrer.