Schlagmuster-Beispiele "Verdamp lang her-BAP"

G
GuitarAnja
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.25
Kekse
0
Hallo Zusammen,
Bin blutige Anfängerin, möchte aber meinem Dad zum Geburtstag BAP-Verdamp lang her vorspielen. Die Akkorde hab ich und bin guter Dinge das rechtzeitig hin zu bekommen🙌😊 aber ich bin auf der Suche nach Schlagmuster Beispielen für Anfänger welche dazu passen. Kann jemand helfen?
Lieben Dank vorab und Grüsse Anja

Ich glaube, das ist sehr ambitioniert für Anfänger und du wirst einiges an Übungszeit reinstecken müssen, wenn es funktionieren soll. Es gibt ja auch kein durchgehendes Schlagmuster, sondern viele Wechsel darin, daher Respekt wenn du es hinkriegst.

So spielt es Wolfgang Niedecken auf der Akustikgitarre, da kann man sich schon was abschauen:

View: https://www.youtube.com/watch?v=0L3y6R2Y44w

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja ich weiss. Ich versuche es mal, werde jeden Tag 20 min üben...wenn es nicht klappt, dann vielleicht zum nächsten😄
Danke für das Video, das hab ich auch gesehen, ich denke ich werde am Anfang nur die Akkorde Anspielen, falls man das so sagt und dann zur 3. Strophe und Refrain versuchen das Schlagmuster hin zu bekommen. Vielleicht kommen ja noch weitere Hilfen oder Ideen. Aber danke für deinen Beitrag. LG