Schlagzeug für Anfänger mit Ambitionen gesucht ;-)

  • Ersteller floppe06
  • Erstellt am
F
floppe06
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.11
Registriert
27.06.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ich spiele seit etwa 2-3 Jahren Schlagzeug, allerdings ohne Lehrer, was sich demnächst aber ändert. Nun suche ich dafür ein Schlagzeug, das für etwas mehr geeignet ist, als nur darauf die ersten Beats zu spielen. Bisher habe ich nur auf einem E-Drum gespielt (Würg - E-Drummer verzeiht mir bitte), also soll es ein ordentliches A-Drum sein. Zunächst mal euer Steckbrief ;-)

Ich bin

[x] Blutiger Anfänger (ohne jegliches Vorwissen)
[x] Fortgeschrittener (mit Vorwissen) (Interpretationssache ;-) )
[ ] Profi (mit speziellen Wünschen und Anforderungen)
[ ] Anderes (bitte angeben)

Ich spiele seit _2_ Jahr(en) Schlagzeug

[ ] Ich besitze derzeit ein Set
[x] Ich besitze derzeit noch kein Set
[ ] Ich hatte schon ein oder mehrere Set(s) und will jetzt ein Neues
[ ] Anderes (bitte angeben)


Ich suche

A-Drum

[x] Komplettset (Kessel, Hocker, Cymbals, Hardware und Felle)
[ ] Shellset (Nur Kessel)
[ ] Shellset mit Hardware (Nur Kessel und Hardware)
[ ] Einzeltrommeln (bitte Genaueres angeben)
[ ] Anderes (bitte angeben)


Einsatzgebiet

[ ] Zum Üben zuhause
[x] Für Proberaum
[ ] Als Zweitset
[x] Für Konzerte / Touren (roadtauglich)
[ ] Als Set für meine Tochter / meinen Sohn
[ ] Anderes (bitte angeben)


Mein Budget

Mein Budget ist im Moment noch relativ klein (500-800 Euro), deswegen kommt im Moment sowieso nur Gebrauchtkauf in Frage. Allerdings ergibt sich bald eine neue berufliche Situation und damit steigt das Budget. Das ist für mich ein kleines Dilemma.... unten dazu mehr ;-)

[x] Nur Gebrauchtkauf kommt in Frage
[ ] Nur Neukauf kommt in Frage
[ ] Beides darf in Frage kommen
[ ] Anderes (bitte angeben)


Musikrichtung

[ ] Ich spiele bevorzugt Rock / Metal
[ ] Ich spiele Rock / Pop
[ ] Ich spiele Jazz
[x] Ich will ein Allrounderset
[ ] Anderes (bitte angeben)


Setup