Schlagzeug mit Cubase aufnehmen....?? Welches Interface.usw ???Brauche dringend Hilfe

  • Ersteller Joey JordisonJr.
  • Erstellt am
J
Joey JordisonJr.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.14
Registriert
05.04.07
Beiträge
174
Kekse
0
Hallo


Ich habe bald Geburtstag und mein Geschenk von meinen ELtern wird sein.

Die cubase Schüler version für meinen Laptop(Vista)

und jetzt ist die Frage.Ich will mein Schlagzeug(mikros vorhanden 7stück) mit einem interface durch ein usb kabel in den laptop "leiten".

Was brauche ich für ein Audio Interface??? Ich will auch Gitarre und bass einspielen können.

Ich habe keine Ahnung was für ein Interface ich brauche ich denke nur das es mind 8 eingänge braucht das ich ja schon 7 drum mikros habe!?
Oder ein Mischpult , aber dafür nur eine stereo Summe??

Es soll für Home Recording sein und für Aufnahmen mit der Band.

für hilfe wäre ich sehr dankbar.

aso Budget sollte liegt bei 300-400 euro .

lg:)
 
Eigenschaft
 
Aaaalso...
Grundsätzlich sollte man sich bei so nem Interface nicht auf USB festlegen, eine sehr empfehlenswerte Variante ist auch FireWire. Der Vorteil bei FW liegt darin, dass man viele Spuren simultan besser übertragen kann, und sich dabei die Latenzzeiten gegenüber USB viel weniger verschlechtern.
Ausserdem unterstützen die FW- Geräte insgesamt meist mehr gleichzeitige Spuren. Aufpassen musst du bei den USB- Geräten, viele schicken nämlich nur eine Stereosumme (also 2 Spuren) zum Rechner!

Musik- Service Homepage schrieb:
Die Datenübertragungsrate bei USB 1.1 reicht im Allgemeinen für 2In/Out Kanäle in der höchstmöglichen Auflösung oder bis zu 4In/Out, wobei letzteres nur bis zu einer Samplingrate von maximal 44,1 KHz/16Bit möglich ist.

Beispiel für ein USB- Gerät: Tascam US-1641

oder für ein Firewire- Gerät: Presonus Firepod (bei MS ausverkauft?)

Wenn du gleich ein ganzes Mischpult haben willst, kannst du dir die Alesis Multimix (USB (hier nur 2Kanal- Out per USB!) / FireWire) mal anschauen, oder die Phonic Helix FW MkII.

Für die Phonics oder die Mackie Onyx- Geräte muss man halt leider ein bisschen tiefer in die Tasche greifen, allerdings bieten diese Teile den Vorteil, dass sie besser als Livemixer einsetzbar sind als z.B. die Alesis Multimix.
 
Mein Laptop hat leider nur Usb:(:screwy:

Soll ich mir da irgend so ein Adapter holen??

Ich habe bei ebay diese 2 hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=250326615970


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=140281811862


Das erste hatt angeblich 18 EIngänge???


Könnte ich damit meine sachen aufnehmen??Wenn der Preis gut bleibt.

Das zweite habe ich gar keine Ahnung weil nix dazu steht. Ist das gut?


Und zu dem Mischpult...mir wurde gesagt das ne stero summe scheiße sein soll.
Habe mich trotzdem umgeguckt und das gefunden.


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...gi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=140281811862

?

Danke
 
Ja, das ist das FireWire Pult, das ich in meinem Post genannt habe.
Aber das Cubase LE ist bei nahezu allen von diesen Teilen bei Thomann und Musik- Servie dabei :) Also kein Super- Angebot ;)

Cubase LE hat allerdings den Nachteil, dass man nur maximal 8 Monospuren simultan aufnehmen kann. (Deswegen auch überall umsonst dabei :D ) Wenn du mehr als 8 Spuren simultan machen willst, müsstest du ein Upgrade auf SX machen oder einfach etwas anderes benutzen.
 
also das erste was ich machen würde: vista löschen und was gescheites installieren :p

was für mikros hast du denn? manche mikros brauchen ne phantomspeisung,das solltest du dabei berücksichtigen.
 
Ähhh...Bei vielen USB Pulten ist das so. Musst halt ein bisschen gucken in der Artikelbeschreibung ;)
Welches meinst du jetzt genau?

Das Alesis Multimix FW 16 schickt max. 18 Spuren einzeln zum Rechner.
 
Dein Vater denkt dabei aber an ein stinknormales analoges Mischpult und nicht an ein Audiointerface ;) Das ist ja was komplett anderes!!

Analoges Mischpult: Bündelt die Spuren und schickt sie als Audiosignal zur Soundkarte
Digitales FW-Pult / Interface: Ersetzt die Soundkarte!! Solche Pulte haben auch ein 2Kanal- Return vom Rechner, für die Audiowiedergabe vom PC. Heißt, deine Boxen werden in Zukunft direkt ans Pult angeschlossen ;)

Und lass die Finger von den t.bone Mikros. Das Thema führen wir jetzt mal nicht weiter aus, hier gibts schon seeeeehr viele Threads zu dem Thema, einfach mal SuFu oder benutz den neuen Link im Drummersubforum ganz unten ;)
 
Ich will so ein Ding!!!!!!!!:D

Ist das auch so eins ??


http://cgi.ebay.de/Alesis-Multimix-1...3A1|240:1318




mhhh also ich verstehe dich richtig...ich brauche nur so ein Audiointerface??

Und es kommen einzelne spuren heraus....also tom1.......tom2.....tom3....usw??

Geil:D
 
Ja so kann mans sagen...:)
Deinen eBay- Link kann ich leider nicht aufrufen.


Sieht dann so aus:
89652d1227456713-schlagzeug-mit-cubase-aufnehmen-welches-interface-usw-brauche-dringend-hilfe-mb.jpg


Aber denk dran: Cubase LE schafft nur max. 8 Monokanäle simultan!
 

Anhänge

  • mb.JPG
    mb.JPG
    15,9 KB · Aufrufe: 429
also mal ne frage. wie viel willst du denn für mikros ausgeben?
wenn du 3 toms,1 snare,1 bass und 2 ohs haben willst,solltest du bei gebraucht schon mit 400 euro mindestens rechnen.

die overheads werden sicherlich phantomspeisung brauchen,wie es bei den akgs ist weiß ich nicht. hab dazu nich wirklich was gefunden,scheinen nich mehr die neuesten zu sein.
hast du denn überhaupt schon erfahrung mit mikros? wenn nein,dann hol dir nur snare,bass und 2 overheads.

ps: willst du eigentlich nur n interface oder mixer mit interface? letzteres würde neu auch schon 300 euro kosten.
 
Phonic ist die Marke ;) Die stellen viele verschiedene Pulte her. Das ist kein Digitalpult, kannst auch leicht erkennen...steht nix von Firewire oder USB in der Artikelbeschreibung, gell? ;)
 
wieso fragst du eigentlich hier und nicht im recording,micro bereich?
 
Willst du dich nicht einmal ein bisschen einlesen in das Thema Homerecording, Mikros, Interfaces, etc...als uns jetzt mit solchen Fragen zu bombardieren? :redface:

Ich halte nicht viel von Mikrosets. Aber das kannst du auch alles hier im Board nachlesen!
 
weil du keine erfahrung hast mit mischen und abnehmen. fang erstmal klein an. wenn du mit schlagzeugspielen anfängst,kaufst du dir ja auch nich gleich n set mit 6 toms und 10 becken.

abnehmen lernt man nicht von heut auf morgen.

und nur mal so. ein overhead was auch was taugt kostet ca 80 euro. + ständer und kabel bist du schon bei 100 euro. da du zwei brauchst,sinds schon 200 euro. dann erklär mir mal wie du für 200 euro dann noch 3 tom mikros,1 snare mikro und1 bassdrummikro + kabel und ständer bezahlen willst.

ich hab mir schon nur mittelmäßiggute mikros gekauft(1 snare,2 ohs) und das waren mit ständer un kabel schon knapp 400 euro.

ich hab das gefühl du weißt nich was mikros kosten. denn mit 2 guten overheads und nem guten snare mikro kannst du mehr machen als mit 3 tom,1snare und 2 overheads die schlecht sind.

überdenk das bitte nochmal wie viel du ausgeben willst und was du überhaupt brauchst. denn mit dem was du da willst,kannst du für mikros+mixer 800-1000 euro locker einplanen.
 
Das beste Interface was du fuer dein Geld bekommen kannst, ist das von FonsäÄ im ersten Antwortpost genannte Presonius Firepod.
Wieso bist du so vernarrt in ein Mischpult?!
Wenn dir billige Mikros reichen, kauf dir billige. Wenn nicht kaufst du dir fuer den Anfang 2 OHs + BD + Snare Mikro.
Das kann man dann immernoch erweitern.
Kalbel und Staender nicht vergessen, die kosten auch noch was. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben