Schlagzeug mit Cubase aufnehmen....?? Welches Interface.usw ???Brauche dringend Hilfe

  • Ersteller Joey JordisonJr.
  • Erstellt am
Würde ich auch wärmstens empfehlen.
Je mehr Mirkors man hat desto mehr kann man auch Falsch machen.
Grade beim Schlagzeug gibt es Massen an akustischen Phänomenen die
dem Mischer das leben zur Hölle machen wenn man nicht damit umzugehen
weiß.

Mit weniger Mikros hat man viel mehr Fokus auf die einzelnen Komponenten
und kann trotzdem gute Ergebnisse erziehlen.

Ich bin auch für Qualität stats Quantität.
Auf jeden Fall sinnvoller.
 
ich habe den thread nur überflogen und wes von alesis gesehen, meiner meinung nach nicht zu empfehlen.
ein freund von mir hat das interface alesis IO/26 und hat schon das dritte, weil es immer macken hatte, er hat es immer eingeschickt und zwar teilweise neue bekommen, doch dann war was anderes.
ich habe ebenfalls den Presonus Firepod, und das ist zuverlässig und hat ein spitzen preis/leistungs verhältnis
werde mir demnächst ein zweiten Firepod holen
 
Hmm...hier gings aber um die Alesis Multimix- Serie gell :)
Ich besitze zwar selbst kein Multimix, da ich mich zwecks Flexibilität gleich fürs Phonic entschieden habe, aber über die Multimix hab ich bis jetzt nur Gutes gehört!

Vielleicht ist das nur ein Problem mit den IOs? Zwischen Pult und reinem Interface besteht ja immernoch ein Unterschied^^
Aber das Firepod ist auch meiner Meinung nach Preis/Leistungs- mäßig vielleicht die beste Partie momentan.

Grüße :)
 
Willst du dich nicht einmal ein bisschen einlesen in das Thema Homerecording, Mikros, Interfaces, etc...als uns jetzt mit solchen Fragen zu bombardieren?

Ich halte nicht viel von Mikrosets. Aber das kannst du auch alles hier im Board nachlesen!
*unterschreib*


Zum IO/26 von Alesis kann ich noch sagen, dass ich es benutze und noch nie ein Problem damit hatte. Wenn du sparen willst, wäre das wohl das günstigste USB bzw. Firewire-Interface mit 8 Preamps.
Ich bin auch dafür, vernünftige Mikros zu holen. Die kann man sich dann ja auch nach und nach kaufen (Dann aber bitte nicht mit einem Tommic anfangen:D).
 
FonsäÄ;3405476 schrieb:
Hmm...hier gings aber um die Alesis Multimix- Serie gell :)
Ich besitze zwar selbst kein Multimix, da ich mich zwecks Flexibilität gleich fürs Phonic entschieden habe, aber über die Multimix hab ich bis jetzt nur Gutes gehört!

Vielleicht ist das nur ein Problem mit den IOs? Zwischen Pult und reinem Interface besteht ja immernoch ein Unterschied^^
Aber das Firepod ist auch meiner Meinung nach Preis/Leistungs- mäßig vielleicht die beste Partie momentan.

Grüße :)

ich hab das alesis multimix 8 usb 2.0 und damit überhaupt keine probleme. nur die bedienungsanleitung find ich etwas blöd.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben