Schlagzeug mit Cubase aufnehmen....?? Welches Interface.usw ???Brauche dringend Hilfe

• Ersteller Joey JordisonJr.
  • Erstellt am
WĂŒrde ich auch wĂ€rmstens empfehlen.
Je mehr Mirkors man hat desto mehr kann man auch Falsch machen.
Grade beim Schlagzeug gibt es Massen an akustischen PhÀnomenen die
dem Mischer das leben zur Hölle machen wenn man nicht damit umzugehen
weiß.

Mit weniger Mikros hat man viel mehr Fokus auf die einzelnen Komponenten
und kann trotzdem gute Ergebnisse erziehlen.

Ich bin auch fĂŒr QualitĂ€t stats QuantitĂ€t.
Auf jeden Fall sinnvoller.

ich habe den thread nur ĂŒberflogen und wes von alesis gesehen, meiner meinung nach nicht zu empfehlen.
ein freund von mir hat das interface alesis IO/26 und hat schon das dritte, weil es immer macken hatte, er hat es immer eingeschickt und zwar teilweise neue bekommen, doch dann war was anderes.
ich habe ebenfalls den Presonus Firepod, und das ist zuverlÀssig und hat ein spitzen preis/leistungs verhÀltnis
werde mir demnÀchst ein zweiten Firepod holen

Hmm...hier gings aber um die Alesis Multimix- Serie gell :)
Ich besitze zwar selbst kein Multimix, da ich mich zwecks FlexibilitĂ€t gleich fĂŒrs Phonic entschieden habe, aber ĂŒber die Multimix hab ich bis jetzt nur Gutes gehört!

Vielleicht ist das nur ein Problem mit den IOs? Zwischen Pult und reinem Interface besteht ja immernoch ein Unterschied^^
Aber das Firepod ist auch meiner Meinung nach Preis/Leistungs- mĂ€ĂŸig vielleicht die beste Partie momentan.

GrĂŒĂŸe :)

Willst du dich nicht einmal ein bisschen einlesen in das Thema Homerecording, Mikros, Interfaces, etc...als uns jetzt mit solchen Fragen zu bombardieren?

Ich halte nicht viel von Mikrosets. Aber das kannst du auch alles hier im Board nachlesen!
*unterschreib*

Zum IO/26 von Alesis kann ich noch sagen, dass ich es benutze und noch nie ein Problem damit hatte. Wenn du sparen willst, wĂ€re das wohl das gĂŒnstigste USB bzw. Firewire-Interface mit 8 Preamps.
Ich bin auch dafĂŒr, vernĂŒnftige Mikros zu holen. Die kann man sich dann ja auch nach und nach kaufen (Dann aber bitte nicht mit einem Tommic anfangen:D).

FonsÀÄ;3405476 schrieb:
Hmm...hier gings aber um die Alesis Multimix- Serie gell :)
Ich besitze zwar selbst kein Multimix, da ich mich zwecks FlexibilitĂ€t gleich fĂŒrs Phonic entschieden habe, aber ĂŒber die Multimix hab ich bis jetzt nur Gutes gehört!

Vielleicht ist das nur ein Problem mit den IOs? Zwischen Pult und reinem Interface besteht ja immernoch ein Unterschied^^
Aber das Firepod ist auch meiner Meinung nach Preis/Leistungs- mĂ€ĂŸig vielleicht die beste Partie momentan.

GrĂŒĂŸe :)

ich hab das alesis multimix 8 usb 2.0 und damit ĂŒberhaupt keine probleme. nur die bedienungsanleitung find ich etwas blöd.