Schlagzeug näher an der Heizung?

  • Ersteller DrumTheQuark
  • Erstellt am
D
DrumTheQuark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.23
Registriert
11.10.23
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo :)
Also mein Schlafzimmer dient als Drummer Dungeon.. Aber...ich muss das Bett umstellen ...Heisst nun muss das Kid zur Heizung hin .. Ich würde ja noch als puffer dienen also ist da noch so halber Meter Platz .. Ich mache sie nachts an nur .. Ist das sehr problematisch oder ok? Danke :)
 
(Du stellst Dein Kind also an die Heizung? Bö-ser Drummer ... :evil: )

Naja, so sparsam beheizt müsste das eine ganze Weile gut gehen. Holz trocknet ja über die Jahrzehnte aus, und Temperatur beschleunigt das generell.

Kritischer sehe ich die Felle: Je öfter und länger sie dem Sonnenlicht (UV) ausgesetzt sind, desto kaputter werden sie ... erst mikroskopisch, irgendwann auch sichtbar. Aber auch das dauert lange (halbe Dekaden wären da natürliche Zeitspannen).

Wirksames Gegenmittel gegen beide Einflüsse: Eine Decke drüberlegen:
  • hält Wärme ein bischen mehr ab (insbesondere die Wärmestrahlung des Heizkörpers)
  • lässt weniger UV-Licht durch
  • ob das nun eine Rettungsdecke wird (Alu-Gold) oder eine aus dem Wohnbereich ... eher unwichtig
 
Habe ich das richtig verstanden.... die Heizung ist tagsüber runtergedreht und nachts an?
Das würde ich dir raten zu überdenken. Das bedeutet nämlich du hast 2x täglich Klimawechsel im Zimmer, und wenn du die aufdrehst, wird der Heizkörper erstmal richtig heiß und strahlt entsprechend Wärme ab. Klimawechsel sind für alles aus Holz ungünstig.
Ich würde zweierlei tun:

1.) besorg dir einen großen Bogen Pappkarton. Den stellst du in min. 10cm Abstand zum Heizkörper wie eine Trennwand auf. Das hält die Strahlungswärme ab.

2.) stell eine Temperatur ein, die sowohl für Tag als auch für Nacht passt. Dann hast du keine Wechsel mehr, und etwas kühler schlafen ist eh gesünder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben