Schlechte Stimme, aber viel Spass am Singen!

  • Ersteller Gast244955
  • Erstellt am
So ein Quatsch.
 
Über Geschmack und Farbe lässt sich nicht streiten...sagte mein Papa immer.
Ich bin eine Mama und kann sagen, dass mein Sohn mich damit erfeuen und anrühren würde.
Dann bin ich noch ein Mädel....Du nicht....kannst also DA nicht mitreden...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, meine MAMA findet das auch ganz toll .-)!
 
Ich sag doch, dass ich Ahnung habe !!! :D

Jetzt aber im Ernst: Ich weiß nicht, warum Du Deine Stimme nicht magst.
Du bist nicht gewohnt, sie extern zu hören; das scheint mir die einzig plausible Erklärung. Gewöhne Dich dran; sie wird Dich begleiten...lebenslänglich...und ICH finde sie SCHÖN !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weil sie heiser und pubertär klingt. In meinem Kopf klang sie immer viel angenehmer und wärmer......

Ich glaub Dir auch nicht, Du willst mich nur aufbauen :)! Ist aber nett gemeint, Dankeschön :)!
 
Ich verspreche Dir von ganzem Herzen, dass ich Dir eine Außergewöhnlichkeit bestätigt hätte, wenn ich Dich trösten wollen würde.
Ich war auch perplex, als ich meine erste Aufnahme hörte. Die Tiefen waren nicht mehr so da; ich verstehe, was Du meinst.

Tiefe = Wärme

...neeeeee, Mick kann soooo warm klingen...I Give It All Up .....If You Don't Know Me By Now....

Und Du und Deine Art: Gefällt mir !!!
Jetzt glaube mir und raus mit der Stimme. Ich WEIß, dass da noch mehr drin steckt. Und wenn Du Dich dran gewöhnt hast, bitte erneut ein Video...thanx :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
War doch klar. Warum zweifeln eigentlich immer die, die's können, während andere sich total selbst überschätzen?!

Weil sie heiser und pubertär klingt.

Quatsch! Pubertär ist bestenfalls der Rülpser bei Knocking On A Heavens Door.

In meinem Kopf klang sie immer viel angenehmer und wärmer......

Je nu, das hatt ich ja schon beschrieben. Geht allen so, ehrlich.

Mach mal, danach wirst Du klarer sehn! ^^

Meinst den Ausrutscher bei Jolene? Denk die hohen Töne nach unten und mach sachter, dann kommen se auch. Wetten?

Ja, meine MAMA findet das auch ganz toll .-)!

Und die jungen Mädels kann ich mir bildhaft vorstellen, wie se kreischen :D Meinereiner hört gerade Country Road und schmilzt so vor sich ihn, muss ein Mama-Ding sein

Edith sagt: Räuspern ist böse, böse, wennst schon unbedingt Gekrittel magst. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hmmmmmmm, ihr meint echt, das ist gar nicht so schlimm?^^

Dann muss ich das wohl glauben.....

Country Roads mag ich auch - besonders die Stelle ab "I hear her voice, every morning hour..... usw." Schmilzen tu ich da zwar nicht gerade, aber das macht Spass zu singen .-)!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jahaaaaaa....scheeeee....ganz genau !
Und jetzt geb' ich's mir grad nochmal.

@monilein: genau, thank you :<3:
 
Ja, das mein ich.

Du könntest, wenn Du möchtest, mit etwas Technikschulung/GU in den Tiefen und Höhen noch etwas herausholen; für dringend nötig erachte ich das aber nicht. Vorausgesetzt (mir gibt das Räuspern grad a weng zu denken), Deine Stimme meckert nicht mit Heiserkeit oder Halsweh oder so. Ergo, wenn was wehtut im Hals, dann STOP, sonst sing einfach!

Ach ja, und den Spaß, den hört man einfach. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin in letzter Zeit chronisch heiser. Meinste, das liegt am (falschen) Singen?! Hatte da eher das Rauchen und Sport bei Regen im Sinn..... Und bei manchen Tönen hab ich direkt nen Kloß im Hals. Ich sing aber einfach immer weiter - ist das wohl nich so gut?^^

Werde mir die ganzen Tipps nochmal anschauen. Für Unterricht fehlt mir absolut die Kohle..... Und Bock auf iwelche Tonleiterübungen hab ich auch nicht!
 
Hab mir deine Hörproben mal angehört und verstehe auch nicht, wo da ein Problem sein soll. Du singst doch gut! Ist meiner Meinung nach über dem Niveau eines blutigen Anfängers. Du klingst nicht angestrengt, du trifft die Töne, bist musikalisch und kannst sogar recht sicher zur Gitarre singen. Dachte auch dasselbe wie moniaqua: War doch klar. Diejenigen, die die es doch können, halten sich für unrettbar schlecht und die, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben und ihre Umwelt mit ihrem "Gesang" nerven, halten sich für the next big thing.
Also versteck dich nicht, sing bitte weiter und hab Spaß dabei. Besser werden und dazu lernen kann man ja immer noch, aber du hast schon mal eine gute Basis.

Ich verweise zudem auf Frage 1 in https://www.musiker-board.de/faq-workshop-voc/376967-real-faq-fuer-echte-anfaenger.html
Und: Ich hatte schon einige Jahre Gesangsunterricht und Tonleitern hab ich da noch nie gesungen. Im Gegenteil, es macht wahnsinnig viel Spaß und ich habe meinen Gesang um Welten verbessern können (klang ganz am Anfang viel viel schlechter als du es jetzt tust).
Und zu Gesangsunterricht: https://www.musiker-board.de/faq-workshop-voc/132327-gesangsunterricht-faq.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Also, ich habe zwar nicht viel Ahnung von proffessionellem Gesang, aber mir gefällts auch.
Für Lagerfeuer und Familie & Freunde reichts auf jeden Fall und mit ein bisschen Übung kannst du bald auf die Bühne! :D

Ich kann dein Problem aber ganz gut nachvollziehen. Seit ich mich mal gehört hab kann ich meine Stimme auch nicht mehr sonderlich leiden (wobei das schon besser geworden ist mit der Zeit) und mir sagen alle aus meinem Umfeld, ich hätte so eine schöne Stimme.

Ich möchte mich also meinen Vorrednern anschließen, das ist ein ganz normales Phänomen und legt sich mit der Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hab se gerade auch nochmal gehört und finde sie grausaaaam!

Aber ihr motiviert mich was zu tun. Wirklich aufrichtigen Dank fürs Anhören und eure netten Worte. Ein paar Sachen probiere ich schon - und eigentlich helfen die Aufnahmen auch, sich auszuprobieren. Sogesehen also schonmal gut .-)!

Werde mich mal ablegen, bin totmüde. Halben Tag Radtour und Burgbesichtigungen mit Muttern - bin platt.....

Achso, und das ist echt ein prima Forum. Hab mit diesen Internetplattformen schon sehr bescheidene Erfahrungen gemacht, hier ist das insgesamt besser.

(Und auch echt interessant, was es über Gesang alles zu lernen gibt. Hätte nicht gedacht, dass eine Stimme sich scheinbar doch soviel bearbeiten lässt!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
dubbel
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: spam
Bin verknallt in Dein
Green Fields Of France
und
Too Much Love Will Kill You
...könntest Du gerne nochmal durchgesungen hochladen...dann unterbrichst Du meine Träumerei nicht :D
thanx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sind 2 sehr schöne Balladen. Aber mit Freddie Mercury sollte man sich nicht mal unbedingt messen, wenn man wirklich singen kann. Ich hab nicht viel Ahnung, aber den Mann find ich schon verdammt beeindruckend.....

So, ICH MUSS INS BETT!^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
manou
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Samstagnachts mache ich mir grundsätzlich keine Gedanken um Herzchen, da fliesst zuviel Schnaps .-)!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
... Aber ihr motiviert mich was zu tun. Wirklich aufrichtigen Dank fürs Anhören und eure netten Worte. ...
ob das nun nett ist weiss ich nicht. aber von mir bekommst du die bewertung kleiner king am lagerfeuer :).

ob es dir hilft, weiss ich auch nicht. so auf die letzten fünf jahre zurückblickend kann ich nur was aus dem gemeinsamen musizieren beisteuern. zuerst mit meinem ehemaligen drummer als duo weitergemacht, nachdem sich die band längst aufgelöst hatte. und hinterher eher support für´ne imho sehr gute (bedeutet für mich im amateur/semi-pro-bereich kreativität, passende stimmliche/ instrumentelle sicherheit und eben den "kick", das ´rüberzubringen) singer/songwriterin. was beide bestätigt hatten war, dass sie am instrument (gitarre) besser geworden sind. und das lag keinesfalls daran, dass ich´n toller lehrer wäre. im gegenteil. es war schlicht die reflexion und gegenseitige "musikalische befruchtung".

sängerInnen wollen ja was mitteilen. wenn es eigene songs sind vll. umso mehr. das hat ganz viel mit gefühl zu tun ...
wenn sich das gefühl für und in deiner eigenen stimme "automatisiert" hat, arbeite mit deiner saitenfreundin. lasse ihre stimme interessanter klingen, gebe ihr raum (z.b. wenn du schweigst). das ist der weg "andersrum" statt "singen zum spielen lernen".

auch falls du (mal) eigene songs schreibst, stelle dir deine freundin als gleichberechtigte partnerin vor. ihr beide erzählt den leuten etwas. das kann unisono sein, wird dann allerdings in durchgängiger form leicht als "pfadfindergitarre" betrachtet. da kann die menschliche stimme noch so toll sein ... :redface:

klingt vll. etwas "esoterisch" ... ich bin nicht so der musiktheoretiker ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, das ist wahr: Man kann sehr schön beim Singen/Begleiten erzählen durch eingebrachtes Gefühl. Wie so oft ist nach oben noch Platz, wie hier Jemand schon erwähnte.
Aber der TE hatte ja völlig an sich gezweifelt...DA musste aber wirklich widersprochen werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir würds erstmal reichen, wenn ich meinen Gesang "angenehm" hinkriege.....

Ich habe jetzt mal probiert einfach leise zu singen und die hohen Töne im Kopf zu singen, statt die rauszuquetschen. Das klingt auf jeden Fall dezenter, aber bislang dachte ich, dass man das gar nicht so machen soll?

Und ich hab gelesen, dass man irgendwie mit der Luft arbeiten soll - z.B. wenig Luft bei hohen Tönen?! Versteh ich das richtig? Und kann mir das jemand etwas näher erklären?^^

- - - aktualisiert - - -

Oder gibt es vielleicht sonst 1-2 einfache Tricks, um das etwas besser zu erreichen?

Wie gesagt, bin ich in letzter Zeit auch permanent heiser und hab n belegten Hals. Vielleicht sollte ich auch grundsätzlich irgendwie anders singen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben