Schlechte Stimme, aber viel Spass am Singen!

  • Ersteller Gast244955
  • Erstellt am
G
Gast244955
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.14
Registriert
25.04.14
Beiträge
75
Kekse
-83
Hallo zusammen,

ich spiele seit einigen Monaten Gitarre und kann nun einige Lieder mit einfachen Schlagmustern begleiten und dazu singen. Kürzlich habe ich mich noch sehr darüber gefreut, weil ich eigentlich nur "lagerfeuertauglich" sein möchte.

Gestern habe ich mir eine billige Webcam mit integriertem Mikro gekauft, um ein paar Lieder aufzunehmen, damit ich meiner Mutter mal was schicken kann oder so. Beim Anhören der Clips dann der Schock - meine Stimme klingt echt Scheisse. Ich treffe die Töne, komme mittlerweile auch relativ tief und hoch, aber es klingt so "quakig" und heiser, als wäre ich im Stimmbruch und völlig überdreht oder so.

Jedenfalls gefällt es mir überhaupt nicht und ich bin richtig traurig deswegen. Mir macht das Musizieren nämlich richtig Spass und ich singe eigentlich total gerne. Und ich weiss nicht recht, ob ich kapitulieren oder einfach weitermachen soll. Einerseits tut es mir ja gut, aber andererseits will ich das gequälte Gejaule niemandem zumuten.

Kennt das jemand? Wie geht man damit um?

Ich möchte schon selber singen, also nicht nur Gitarre spielen. Aber bislang dachte ich, dass das auch ganz gut klingt. Und ich möchte kein Mensch sein, dem man immer erzählt, dass er etwas kann, damit er den Spass nicht verliert, obwohl es bei einer Singrunde im Bekanntenkreis eher störend ist :-(!

- - - aktualisiert - - -

- - - aktualisiert - - -

Falsches Forum für eine solche Frage?^^
 
Eigenschaft
 
Falsches Forum für eine solche Frage?^^

Das Forum passt schon, nur an der Geduld müsstest noch a weng arbeiten, die Vocals sind nicht daueronline ;) Aber erst einmal herzlich willkommen hier :)