Schloß für Klinkenbuchse?!?

  • Ersteller tutenchamon
  • Erstellt am
T
tutenchamon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.04
Registriert
24.11.04
Beiträge
1
Kekse
0
Da ich keine Lust mehr habe meinen Amp andauernd mit mir rumzuschleppen, würde ich ihn gerne im Proberaum lassen. Nun teilen wir den aber mit so einer merkwürdigen anderen Band, denen ich absolut nicht vertraue. Ich habe mal gehört, dass es für die Klinkenbuchse am Amp Schlösser gibt, die verhindern, dass jemand anderes sich an dem Gerät zu schaffen macht. Leider kann ich die nirgendwo finden. Hat jemand von euch 'ne Ahnung?
 
Eigenschaft
 
Hi,
frag mal per E- Mail beim Musik Service nach, die können dir so ein Schloss sicherlich verkaufen !
 
Vielleich kannst du ja so eine Art Kellerschloss-Beschlag anschrauben.
Vorhängeschloss durch fertig.
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 581
Würde ich nicht kaufen, die Typen reissen trotzdem dran herum und dann ist die Buchse im Arsch.....
Ich würde eher ein Spezialnetzkabel (+Einbaubuchse natürlich) verwenden, z.B. Neutrik Powercon oder ähnliches und das immer mitnehmen, weil ohne Saft keine Musi....
 
Gibt es bei Musik Produktiv für ca. 15€. Ich glaube auch kaum dass dir jemand die Buchse rausreißt. Und wenn doch dann weist du wenigstens dass ihr neue Proberaumpartner braucht.
 
sehe ich auch so.
Ist es euer Proberaum oder ihrer?
 
Er muss es nicht "rausreissen", es reicht daran zu rütteln um die Klinkenkontakte aus der Buchse rauszuschieben und dann kannst nur mehr die Buchse tauschen, wennst a Glück hast, hat der Print auch was.


Aber bitte, anscheinend glauben ja manche Leute eine Klinkenbuchse ist wie eine Flugöse. Wünsche dir viel Spaß damit.

Übrigens je nach Verstärker mind. halbe bis ganze Stunde Arbeit, macht dann 60 Euro + Buchse.
 
Also, ich hab damals in meinen kleinen Combo einen (vandalismussicheren! :D ) Schlüsselschalter eingebaut, in Reihe mit dem Netzschalter. Danach ging der Amp nur noch mit meinem Schlüssel. Vandalismussicher hätte es vielleicht nicht sein müssen, hat aber bei Conrad auch nur ein paar Mark mehr gekostet.

Insgesamt war ich für 15Mark dabei, ich habs selbst eingebaut.
Aber: Netzstrom ist etwas, was man ohne Ahnung nicht anfassen sollte. Wer keine Erfahrung hat, sollte den Einbau einer Werkstatt überlassen.

Ich würde den Schalter mit der Artikel-Nr.: 753963 - 14 von www.conrad.de empfehlen, kostet 10,20Euro, also nicht wirklich mehr als das Buchsenteil.

Sicherheitshalber nochmal: Wer keine Ahnung von Strom hat, bitte den Schalter in einer Werkstatt einbauen lassen!!
 
was haltet ihr von nem case was man einfach abschließt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben