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pelle95
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Mahlzeit Monsignores,
nun war ich glatt 5 Monate mit meinen Neuerwerbungen zufrieden (ich berichtete zu verschiedenen Themen zu Blueridge 12-Seiter Typ unbekannt sowie Mannedesign DSR) und bin es immer noch. Unglücklicherweise habe ich mich nach meiner Bögershausenphase nun an die alten Klassiker gemacht, und musste feststellen, dass sich z. B. Mood for a Day von Steve Howe auf meiner räudigen Schrottnylon sehr viel besser spielen lässt, als auf der Mannedesign. Auf einer Nylon klingen die Auf und Abgänge über 5 Bünde auch mit meinen begrenzten spielerischen Mitteln noch ordentlich, auf der Mannedesign müsste ich ich hier noch 23552 Übungsstunden ansetzen, bevor es vorzeigbar klingt. Ich meine diese Abzieher zum Ende 5 4 3 2 0 oder relativ am Anfang dieses Ding mit 2 3 4 5 4 3 2 0 auf der hohen E-Saite und dann gleich nochmal einen Abzieher auf der h-Seite. Dazu muss man auf der Stahlsaitengitarre sehr schnell und sehr genau spielen, auf der Nylon klingt dies unsauber gespielt auch vorzeigbar. Nachteil: Die räudige Schrottnylon, die mir auf Reisen und Gelagen immer wieder gute Dienste geleistet hat, hat einen normalen Konzert-52-mm-Hals, dazu noch fett!, womit ich mir immer aufgrund kurzer Knachwurstpfoten und autodidaktischer Haltung mein Handgelenk reize. Daher bitte ich die Ahnunghabenden um Rat, welche Nylonklampfen sich:
a) mit einem relativ schmalen und flachen Hals
b) mit einem annehmbar fetten Korpus ohne Cut oder sonstiges Gedöhns und einem halbwegs annehmbaren Sound auszeichnen.
Ich kaufe ausschließlich gebraucht, daher ist der finanzielle Rahmen schlecht zu schätzen, jedoch wird das Nylongeklimpere in der Gesamtsicht eher gering bleiben, zu 90% bin ich mit meinen Westerns ausgestattet. Daher würden mir für ein geeignetes Teil so 200 bis 300 Euronen locker in der Tasche sitzen, wobei mir deutliche Spielspuren bei angemessener Qualität nichts ausmachen.
Nach welche Teilen darf ich Ausschau halten?
P. S.: Hatte mal eine Ibanez N sonstewie mit Cut und Tonabnehmer und einem wahnsinnig flachem Korpus, die konnte man sich echt ausschließlich verstärkt anhören, sowas soll es nicht sein, eher ein fetter Korpus mit idealerweise 42er Hals, wobei nylonmäßig auch alles bei gleichzeitiger Flachheit bis 44 mm erträglich wäre.
Für Meinungen ist wie immer dankbar
Pelle, der einen schönen Abend wünscht.
nun war ich glatt 5 Monate mit meinen Neuerwerbungen zufrieden (ich berichtete zu verschiedenen Themen zu Blueridge 12-Seiter Typ unbekannt sowie Mannedesign DSR) und bin es immer noch. Unglücklicherweise habe ich mich nach meiner Bögershausenphase nun an die alten Klassiker gemacht, und musste feststellen, dass sich z. B. Mood for a Day von Steve Howe auf meiner räudigen Schrottnylon sehr viel besser spielen lässt, als auf der Mannedesign. Auf einer Nylon klingen die Auf und Abgänge über 5 Bünde auch mit meinen begrenzten spielerischen Mitteln noch ordentlich, auf der Mannedesign müsste ich ich hier noch 23552 Übungsstunden ansetzen, bevor es vorzeigbar klingt. Ich meine diese Abzieher zum Ende 5 4 3 2 0 oder relativ am Anfang dieses Ding mit 2 3 4 5 4 3 2 0 auf der hohen E-Saite und dann gleich nochmal einen Abzieher auf der h-Seite. Dazu muss man auf der Stahlsaitengitarre sehr schnell und sehr genau spielen, auf der Nylon klingt dies unsauber gespielt auch vorzeigbar. Nachteil: Die räudige Schrottnylon, die mir auf Reisen und Gelagen immer wieder gute Dienste geleistet hat, hat einen normalen Konzert-52-mm-Hals, dazu noch fett!, womit ich mir immer aufgrund kurzer Knachwurstpfoten und autodidaktischer Haltung mein Handgelenk reize. Daher bitte ich die Ahnunghabenden um Rat, welche Nylonklampfen sich:
a) mit einem relativ schmalen und flachen Hals
b) mit einem annehmbar fetten Korpus ohne Cut oder sonstiges Gedöhns und einem halbwegs annehmbaren Sound auszeichnen.
Ich kaufe ausschließlich gebraucht, daher ist der finanzielle Rahmen schlecht zu schätzen, jedoch wird das Nylongeklimpere in der Gesamtsicht eher gering bleiben, zu 90% bin ich mit meinen Westerns ausgestattet. Daher würden mir für ein geeignetes Teil so 200 bis 300 Euronen locker in der Tasche sitzen, wobei mir deutliche Spielspuren bei angemessener Qualität nichts ausmachen.
Nach welche Teilen darf ich Ausschau halten?
P. S.: Hatte mal eine Ibanez N sonstewie mit Cut und Tonabnehmer und einem wahnsinnig flachem Korpus, die konnte man sich echt ausschließlich verstärkt anhören, sowas soll es nicht sein, eher ein fetter Korpus mit idealerweise 42er Hals, wobei nylonmäßig auch alles bei gleichzeitiger Flachheit bis 44 mm erträglich wäre.
Für Meinungen ist wie immer dankbar
Pelle, der einen schönen Abend wünscht.
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