Schmerzen am Unterarm durch Gitarre spielen?

Mein Orthopäde hat mir die nächsten zwei Wochen absolute Schonung verordnet.
(Ich glaube, dass ich meine Gitarre zum Nachbar zur Verwahrung bringen muss:weep: )

Viele Grüße von Uwe G.

Hi, versuch es doch nach der Pause einmal mit leichteren Saiten. Liest sich so, als ob du zu viel Kraft einsetzen musst.
 
....ich nehme auch an, dass es bei mir von allem bisserl viel war, Arbeiten, Windsurfen, Gitarrespielen sozusagen ohne Pause.
 
Und schau, ob der Sattel tief genug gekerbt ist. Ganz oft sind es nicht nur 0,2mm (2 Blatt 80g-Papier) braucht man als Abstand zum 1. Bund an Saitenhöhe.

Gute Besserung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
10er Saiten drauf spannen und die Saitenlage korrigieren (#24), das bringt Erfolg.
 
Das wird auch Zeit eine Pause einzulegen.
..... ja ich weiß, kennt ihr das ; Du bist dir über die Folgen deines *Tuns* bewusst, machst aber trotzdem weiter?

Wenn ich an einer Gitarre vorbei gehe ***muss*** ich sie in die Griffel nehmen.
 
Ich spiele/übe täglich zwei Stunden. In 1/2 Std über den Tag verteil
Du bist dir über die Folgen deines *Tuns* bewusst, machst aber trotzdem weiter?

Ich mache ja auch Pausen, spiele nicht mehr als 1/2 Std am Stück. Wenn ich nicht mehr vernünftig greifen kann höre ich auf.
Man muss Gedult haben. Die Tendenz ist, der Schmerz lässt nach.
Ich passe schon auf meiner Gesundheit auf.

Ich möchte aber niemanden davon abhalten, damit zum Arzt zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab den Link nochmal bearbeitet, jetzt isses das richtige Video.
 
hattet ihr schon einmal Probleme mit Schmerzen im Unterarm, welche durch Gitarre spielen verursacht wurden?

Ja. Hilfreich für mich war die Ambulanz für Musikermedizin im Klinikum rechts der Isar in München. Keine Ahnung, wo Du wohnst, vielleicht gibt's ja was ähnliches bei Dir in der Nähe. Die normalen Neurologen und Orthopäden, bei denen ich vorher war, haben mir eher geschadet als geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:bang: war heute beim Physio.
Wieder mal Tennisarm, Empfehlung die Ibu weglassen und Übungen ab Freitag.

Gitarrenspiel bis die Schmerzen kommen, dann aufhören.
Sport also Windsurfen ab 1. Mai, 15. Ist schon Salzhaff gebongt. Hoffe nur dass das hinhaut.

Viele Grüße von Uwe G.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben