schöne musikfilme gesucht

.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.290
Kekse
48.416
hi,
ich hab noch ein paar weihnachtswünsche offen, und da wollte ich mir ein paar schöne filme mit musik wünschen ;)

im stile von:
- richie guitar
- control
- pick of destiny
- ...
(die 3 hab ich schon)

kennt ihr noch schöne?
 
Eigenschaft
 
Blues Brothers?

Oder der B-Movie mit dem legendärsten Soundtrack überhaupt: Flash Gordon von 1980
 
Meine favs:

Crossroads-Pakt mit dem Teufel
Bad Boys never die(Roadracers)
American Graffiti
Walk the line
La Bamba
That thing you do
Great ball of fire
Crybaby

lg, Thomas
 
Wie wärs denn mit:

Spinal Tap
Moulin Rouge
und gewissermaßen auch die beiden Wayne's World Teile
 
so ich merke schon
mit dieser antwort laufe ich etwas gegen die richtung aaaber
es ist ein wirklich gut gemacht film und es lohnt sich diesen mal gesehen zu haben:
"Die Kinder des Monsieur Mathieu"
wiki sagt dazu: Das

hab den film einmal im Musikunterricht gesehen und fand den wirklich gut.

mfg KG
 
"August Rush" oder zu Deutsch "Klang des Herzens". Hat mir sehr gefallen!
Klassiker wie Spinal Tap, Waynes World oder Crossroads wurden ja bereits genannt.
Vielleicht sollte man an dieser Stelle auch Bil&Ted erwähnen, denn im Film spielt ihre Musik ja auch ein wichtige Rolle für die Zukunft.
 
- Full Metal Village
Ist aber eher ne Dokumentation über die Dorfbewohner von Wacken und das Festival.

- A Headbanger's Journey
 
@ Sonnengott

Filmtitel: Harold und Maude (1971)
Filmmusik: Cat Stevens / Yusuf Islam

http://www.geocities.com/rainforest/5862/harold.htm
klick unten auf den Link: the songs

51lUn2aN0HL._SL500_AA240_.jpg
 
Auch erwaehnenswert: Six String Samurai. :)
 
Auf keinen Fall die Filme mit Musicalelementen drin vergessen, gibt da sehr verschiedene, aber sehr viele lohnenswerte, z.B.:

-Dancer In The Dark
-O Brother, Where Art Thou
-42nd Street (der Klassiker schlechthin!)
 
Dirty Dancing
ABBA (gibts diverse Filmversionen, die letzte mit Pierce Brosnan)
 
Rocky Horror Picture Show ;)
 
Ray

Biographie von Ray Charles. Ist musikalisch und schauspielerisch ganz, ganz groß. Wie authentisch Jamie Foxx Ray Charles spielt, ist schon fast beängstigend.

Edit:
Fast vergessen... Sister Act ist natürlich auch so kultig, dass mans eigentlich im Regal stehen haben muss, wenn man die Art von Filmen "sammelt" ;-)
 
Ein wirklich musikalisch genialer Film:
Once
Der hat nicht umsonst einen Oscar bekommen ;)
Im Grunde ein mit sehr einfachen Mitteln gedrehter Film der musikalisch gesehn einfach nur fasziniert. Das Album zum Film ist genauso empfehlenswert.
:great:
 
Ist jetzt nicht direkt ein Musikfilm; aber solltet ihr bei Gelegenheit mal austesten:

Schaltet man beim Film 2001: Odyssee im Weltraum zu Beginn des letzten Themas "Wiedergeburt" den Ton des Films stumm und lässt stattdessen den Song "Echoes" laufen (so dass beim ersten "Ping" der Schriftzug "Jupiter" erscheint), ergeben sich interessante Analogien. Beispielsweise passt sich die Musik geradezu den verschiedenen psychedelischen Bildern an.
Gemeint ist Echoes von Pink Floyd auf dem Album Meddle von '71.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben