Metallica Soli mit 22bündigen Gitarre?

  • Ersteller Devil Joke......
  • Erstellt am
D
Devil Joke......
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.10
Registriert
04.05.09
Beiträge
31
Kekse
0
Hi!

Kennt jemand ein Metallica Soli bei den man mit einer 22bündigen Gitarre und ohne Floyd Rose auskommt ?:( Das erste Soli von Master of Puppets kann ich schon , darf natürlich auch schwerer sein , das is ja echt nich schwer.

Danke , Richi
 
Eigenschaft
 
? !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
? !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nimm deine Katze mal von den Tasten, danke.

Was sollen wir dir jetzt sagen? Schau dir doch die Songs an die du spielen willst entweder klappts oder nicht das merkst du doch selber?
Und wenn du mit deiner Gitarre bzw. deinen Bünden nicht auskommst dann spiels halt einfach anders.
 
Soweit ich weiss, braucht man für keinen einzigen der Songs + Soli mehr als 22 Bünde.
 
ok dann brauch man keien 22Bünden aber er brauch anscheindend auch Soli die man ohne Vibratosystem spielen kann :)
 
Na gut, was ist dann z.B. mit den zweiten Master of Puppets Solo dann muss man halt einfach einen Pinch Harmonic spielen und den benden anstatt mit dem Whammy zu arbeiten!
 
the unforgiven
nothing else matters
fade to black<--- :great:
 
Voll fettes und krasses Danke @ Thomas
 
Na gut, was ist dann z.B. mit den zweiten Master of Puppets Solo dann muss man halt einfach einen Pinch Harmonic spielen und den benden anstatt mit dem Whammy zu arbeiten!

ist doch kein whammy drin :confused:
 
Zieht Körk da nicht einen Ton mit dem Jammerhaken hoch?
 
öhh, also Whammy = Effektgerät von Digitech mit Tonhöhenänderungs-Effekt.

Das was du meinst ist sein Hebel vom Floyd Rose. Aber statt des Hebels kann man auch einfach ein fettes Bending machen. KLingt nicht SO stark anders. Merkt keiner, also passt's!

Das zweite Solo geht ohne Probleme. Ich hab's ja selbst gespielt und es hat keiner gemerkt ;)

lg, Raaz
 
der hebel vom floyd heißt aber auch whammy bar
 
Hammett macht das selber mit Pinch Harmonics und starken Bends - und zu der Frage vom Thread-Ersteller...fällt mir nur Trollkotze ein.

Etwa 75% der Soli kann man ohne Tremolo und mit 22 Bünden spielen...
 
D
  • Gelöscht von JSX
  • Grund: Beleidigung
LoneLobo
  • Gelöscht von JSX
  • Grund: Bezug wurde gelöscht

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben