Klassisches Stück, ich glaub von J.S. Bach, gesucht

von BodomChild, 28.08.07.

  1. BodomChild

    BodomChild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    12.12.10
    Beiträge:
    628
    Ort:
    Wels
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    87
    Erstellt: 28.08.07   #1
    Hallo!

    Ich hätte mal eine Frage: Wie heißt das Stück bzw. die Stücke, die des öfteren von Gitarristen gespielt werden mit Akkorden, und zwar clean. So ähnlich wie Air on a G string, nur halt schnellerer Wechsel.
    Yngwie Malmsteen spielt es oft wie zB beim Live Solo in Japan zwischendurch, das Video kenne bestimmt einige.

    Auch im Film Kings of Rock: The pick of destiny wird so ein Stück von Bach vom 2. Gitarristen gespielt, als Jack Black ihn am Strand als Straßenmusiker sieht (das 1. Lied bevor er mitsingt.)

    Hab schon einige Tabs von JS Bach von 911tabs.com heruntergeladen, aber so etwas bzw. das ist nicht dabei.

    Danke schon mal!

    EDIT: Bei den BWVs ist es glaub ich nicht dabei.
    Mfg BodomChild
     
  2. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 28.08.07   #2
    Bachs unter Gitarristen bekanntestes Stück ist ja wohl der Bourrée., vielleicht meinst du den?

    Edit: Wenn du dir den Pick of Destiny Trailer angesehen hättest: "The next piece is by Johann Sebastian Bach, and its entitled Bourrée in e minor"
     
  3. BodomChild

    BodomChild Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    12.12.10
    Beiträge:
    628
    Ort:
    Wels
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    87
    Erstellt: 28.08.07   #3
    Schon gefunden bei 911tabs.com! der GP-tab klingt gut!

    Thx! Jap das ist was ich meine von Yngwie und bei Kings of Rock die Szene!

    EDIT: zumindest fast!
    gibts noch andere sachen, ich glaub doch beim live in japan Solo spielt Yngwie auch etwas anderes?
     
  4. sven_p

    sven_p Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.07
    Zuletzt hier:
    31.05.10
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 30.08.07   #4
  5. Guendola

    Guendola Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.07
    Zuletzt hier:
    24.02.13
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.290
    Erstellt: 31.08.07   #5
    Der spielt doch immer ingwie anders....

    Versuch mal hier:

    http://www.musikschule-spandau.de/meisterbuch.htm

    Die haben Noten und oft auch midi-files zum vorhören dabei.
     
Die Seite wird geladen...

mapping