Schönes Leben - Mein jüngstes Lied, bitte um Bewertung ;)

Floh
Floh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.15
Registriert
04.09.04
Beiträge
627
Kekse
2.929
Habe das hier mal aufgenommen, bitte Spielfehler zu entschuldigen, bin kein besonders fähiger Gitarrist ;)
Das Mikrophon is billig, also bitte nix zur Qualität sagen, wollte es trotzdem mal aufnehmen...
Text poste ich nachher noch nachträglich, langt mir grad zeitlich nimmer weil ich weg muss.
Also dann seid mal gnadenlos!

Schönes Leben

Hab leider keinen eigenen Webspace also bei yousendit.com gelagert.
Falls euch auffallen sollte, dass ich irgendwo (unwissentlich) abgekupfert habe, sagt es abitte auch, ich hab davor immer angst ;)
 
Eigenschaft
 
Hier noch der text für die Leute die es interessiert:


Hat du dich jemals gefragt
wie die Quallen im dunkeln aussehen
und wer hat die damals gesagt
die andern seien so schwer zu verstehen
was sich der einbeinige Muschelsammler bloß denkt
wenn ihm der regnerische Tag wieder keine Muschel schenkt
er findet nur einen kleinen verkümmerten Fisch
was steht für mein Kind und meine Frau heut auf dem Tisch

refrain:
Ja das ist ein einsames Leben denke ich mir dann am Abend
da ist es doch schön jemanden wie dich zu haben

Ach diese Musik ist wundervoll
ist Brennen echt so schlimm wie stehlen
und Britney Spears Nase ist so toll
kannst du mir einen Chirurgen empfehlen
Und dein Opa kann nach seiner HüftOP schon wieder ganz gut laufen
na toll dann kann er sich ja selbst sein Glück in Dosen kaufen
und wenn der Erfolg im Beruf mal auf sich warten lässt
dann mach doch fpr dein Ego erstmal einen IQTest

Refrain

Heute ist ihm noch nichts passiert
da lässt er sich auch nicht mehr stören
und sie sind schon so lange liiert
da lässt er sich von der masseurin betören
warum hat er nicht gemrkt dass es ihr schon länger schlecht geht
und dass im ganzen Land ein anderer Wind weht
die Piraten die ihre reiche Beute zählen
während sich andere für ihren Euro auf die Stunde quälen

Refrain

Vielleicht hast dus nicht gemerkt
einfach war es wohl nicht
das ist dann wohl auch meine Schuld
naja das Lied hier ist über dih
du denkst du hast es nicht verdient das seh ich in deinem Gesicht
aber wär ich sonst noch hier wenn alles um uns zusammen bricht
und dank dir acht ich da auch gar nicht so arg drauf
ich hoffe bloß du auch nicht und das Leben nimmt seinen Lauf

Refrain

:screwy:
 
*gg*... Du hast Humor,... das Lied wirkt traurig aber Text ist funny^^.... Also gekalut haste glaub ich nix,... jedoch finde ich hat dein Gesang Teilweise was von Grönemeyer....^^ Soll nicht negativ sein. Der Song ansich sit doch ganz gut... musste halt nur lernen das ganze ein bisll sauberer zu spielen,... :great:
 
hm, dankeschön
ich glaube das 'grönemeyereske' genuschle hat auch mit dem 5 euro mic zu tun :)
und das ich hin und wieder die 1(also den takt) verpasse ;)
 
niemand mehr?
 
Von der Idee und dem Songwriting her gefällts mir...nur eben ein paar Spielfehler die aber nicht weiter stören.

Was viel mehr stört, ist, dass der Text nicht so wirklich auf die Musik passt, bzw. auf die Akkordwechsel. Es wirkt irgendwie so, als hättest du zuerst den Text gehabt und dann iregendwas dazu geschrieben, auch wenn das irgendwas sicher gut ist.

Ich würde den Text nochmal zum Lied passend abzuändern oder ganz neu zu schreiben, ansonsten schonmal nen Lob von mir, gefällt mir insgesamt recht gut.

Grüße,
Kevin
 
Hm, das is eigentlich wie ich immer schreibe.
Zunächst den Text, dabei fällt mir dann grob die Melodie ein und dann arbeite ich mit meinem kaum vorhandenen musikalischen Verständnis die Akkrode aus
Werde mich aber nochmal dran machen und schaun wo ich noch was verändern kann...
Danke
 
Irgendwie hat man`s mit dem Song leichter, wenn man, so wie Du arbeitest, den Text schon taktet, also den Metronom anmachen und mitsprechen, dann fällt später das Problem weg, daß man auf einen Ton plötzlich drei Silben singen muß:
die Stimme ist auch ein Instrument, muß also mit arrangiert werden.
Naja, Klugschnack, aber es ist wirklich so.
mfG
 
Ein Meisterwerk! Kennst Du Meikel Albes. Ein begnadeter Songschreiber. Hat schon für viele berühmte Leute wie Mirelle Mathieu , Barta Illic und Tom Waits geschriebrn. Erinnert mich sehr daran. Weiter so.....
 
@chain:
ich glaub ich sollte das nochmal aufnehmen, ich hab wie gesagt häufiger mal den takt verpasst glaube ich
es passt nich immer so ganz gut, aber wenn ichs normal singe passts n bissle besser ;)
naja, zumindest beim nächsten lied werd ich mal schaun, dass ich die tipps hier beherzige ;)
 
S.Klickerkacker schrieb:
Ein Meisterwerk! Kennst Du Meikel Albes. Ein begnadeter Songschreiber. Hat schon für viele berühmte Leute wie Mirelle Mathieu , Barta Illic und Tom Waits geschriebrn. Erinnert mich sehr daran. Weiter so.....

Gehe ich richtig in der Annahme, dass du das Lied noch nichteinmal gehört hast?
 
Falls es noch jemanden interessiert habe ich das Lied hier nochmal hochgeladen.
 
ich finds echt gut sehr humorvoll macht spaß anzuhören.
 
Dankeschön!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben