Schon angespielt? DEAN Hardtail Select Vibrato

von Slashjuenger, 05.01.06.

  1. Slashjuenger

    Slashjuenger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.15
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    6.618
    Erstellt: 05.01.06   #1
    Moin moin,
    endlich hat Dean meinen lang gehegten Wunsch erfüllt und das Hardtail bzw. Vendetta - Shaping (eigentlich müsste man ja PRS - Shaping sagen) mit einer absolut GEILEN Optik und einem eigens konstruierten Vintage - Vibrato kombiniert.
    Die Klampfe gibts in Blue, Tiger Eye, Red, Amber und Sunburst, alles transparent natürlich, bei MP für 799 Öcken.:eek: :screwy: :D :D :D
    Da ich total versessen auf das PRS - Shaping und diese verdammt gut aussehenden Decken bin und außerdem immer noch keine Gitte gefunden habe, die meinen Vorstellungen (Vintagevibrato, Mahagony - Korpus, scharfe Optik) entsprochen hat, kamen für mich bisher (da die Preise für echte Schmitzen ja nicht so wirklich jedermanns Sache sind) immer die Modelle von Fame infrage, da diese sich nach meiner Meinung am stärksten dem Original angenähert haben. Aber als ich dieses Teil gesehen hab, habe ich schon direkt einen Blick aufs Konto geworfen (musste leider feststellen, dass es wohl noch ein paar Monate dauern wird, bis ich sie mir holen kann) :(

    Meine Frage an euch ist nun: gibt es schon einen glücklichen, der dieses Kleinod in der Hand halten und anspielen durfte oder es sogar in seinem Besitz schätzen darf? (falls zweites zutrifft, nenne er mir Namen und Adresse, damit ich ihn aufsuchen und ihn und seine gesamte Verwandschaft vernichten und das Instrument seinen unwürdigen Händen entreißen kann... ;) ;) ;) )
    Mich würen eure Erfahrungen und Eindrücke sehr interessieren, da ich bisher keinen Test über die Klampfe gelesen geschweige denn gefunden habe.

    Damit das klar ist: ich akzeptier NUR gute Meldungen!!! Nee blödsinn, aber mal ernst, es wär doch echt schade, wenn so ein Sahnestück nicht dem Preis gerecht werden könnte (glaub ich eigentlich auch nicht)
     
  2. DEATHCRAWL666

    DEATHCRAWL666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    26.09.10
    Beiträge:
    2.143
    Ort:
    Wels (OÖ)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 05.01.06   #2
    Ich denke mal, dieses Modell ist baugleich mit der non Vibrato version.
    Also der Klang ist schön ausgewogen, mittig , die höhen bringen die Pus aber nicht sehr überzeugend rüber, würde sie austauschen! Sonst wirklich geile Quali und natürlich fette optik! Ein bisschen PRS aber auch genug eigenständigkeit. Einfach schön!;-))
    MFG
    Simon
     
  3. Slashjuenger

    Slashjuenger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.15
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    6.618
    Erstellt: 06.01.06   #3
    Du sagst "ausgewogen"? Das bringt mich darauf zu fragen, wie die Decke konstruiert ist: Ist es nur ein Ahorn - Furnier, also aufgebügelt, oder handelt es sich um eine massive Decke mit einer gewissen Dicke. Soweit ich weiß, verändert ja das Verhältnis der jeweiligen Holzmenge die Klangflexibilität oder besser - bevor die Puristen hier bei solchen Formulierungen wieder aufschreien - das Klangverhalten.

    Will nur sagen: Ich hab ne LTD H-400 (Sig.) da ist "nur" Furnier drauf. Das merkt man beim Klang schon etwas, ein bisschen mehr Knackigkeit wär schon gut...
     
  4. DEATHCRAWL666

    DEATHCRAWL666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    26.09.10
    Beiträge:
    2.143
    Ort:
    Wels (OÖ)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 06.01.06   #4

    Meinen Infos zufolge handelt es sich um eine echte Ahorn decke.
    MFG
    Simon
     
  5. DEATHCRAWL666

    DEATHCRAWL666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    26.09.10
    Beiträge:
    2.143
    Ort:
    Wels (OÖ)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 06.01.06   #5
    Wenn du aber eine fast gleichaussehene PRS Kopie suchst muss ich dir die FAME Forum 3 vorschlagen. Sehr gute quali auch echte Ahorn Decke 2 mal Schaller Golden50 Humbucker!
    Schau dir die mal an!
    MFG
    Simon
     
Die Seite wird geladen...

mapping