Schon wieder Ibanez SZ - Rückkopplung und anderes...

  • Ersteller ars ultima
  • Erstellt am
....und die Gitarre bestellt.

Heute morgen klingelte ein DHL-Mitarbeiter und übergab mir das heiß erwartete Paket mit meiner SZ320MH. Ausgepackt, und gleich begeistert, sie ist im Original noch schöner als auf Fotos (ich hatte nur die BK angespielt und die MH noch nie im in echt gesehen). Außerdem fühlt sie sich super an, den lackierten, gerade bei diesem Wetter klebrigen Hals der BK dagegen mochte ich nicht. Leider fiel beim ersten Anspielen auf, dass die Saiten schnarren. Ich hoffe das legt sich noch etwas, wenn sie eingespielt, gestimmt, eingestellt etc. sind.
Dann war ich erst etwas skeptisch, "hoffentlich ist die jetzt auch besser als meine alte...da hab ich jetzt ne Menge Geld ausgegeben...hoffentlich kein Feedback-Generve..."
Im Nachmittag dann zum Proberaum, in meine AVT150 Combo gesteckt (ja, ich weiß, auch nicht das Optimum...) und dann...wow! Welch ein Unterschied zu meiner Yamaha. Klingt viel fetter, und dennoch differenzierter; der Output ist viel höher, ich muss in allen Kanälen erst mal das Gain runter drehen. Dann mal Overdrive2 auswählen und den Master langsam aufdrehen...und aufs Feedback warten...Was soll ich sagen, hab mich unnötig verrückt gemacht! Viel besseres Rückkopplungsverhalten als bei meiner Yamaha. Klar, wenn ich den Amp ankucke und die Saiten frei schwingen lasse, fängt auch sie auch an zu pfeifen; und die Lag unseres anderen Gitarristen ist wohl noch stabiler. Aber beim Spielen (Rücken zum Amp, Hand auf den Saiten) absolut kein Problem, man hat es gut unter Kontrolle. Meine alte Klampfe fängt im HighGain-Betrieb ja schon bei Breaks mit einer Sekunde Spielpause an zu koppeln!
Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit der Gitarre, ich werde sie gut pflegen und nach dem spielen immer putzen :) (im Proberaum war es am Ende 30°, entsprechend habe ich die Gitarre vollgeschwitzt...).
Vielen Dank an alle, die so nett bearten haben! :great: Tolles Forum hier, ich hoffe, ich kann weiterhin auch anderen behilflich sein (mein positiven Bewertungen scheinen ja dafür zusprechen, danke nochmals dafür).

Hach, was ein schöner Tag! Und gleich geht es auch noch kostenlos saufen!:D
 
...und wieder einer mehr :D
Hab es mittlerweile übrigens geschafft, meinen Steg-PU zu wachsen. Hat zwar nicht ganz so viel gebracht, wie ich erhofft hatte, aber er pfeift jetzt erst in Gain-Regionen, in die ich mit meiner Band wohl kaum gelangen werde.. :great:
 
was soll ich denn nun machen?
die mit den duncan PU kaufen oder die mit den alten?
hören sich die neuen Pu anders an?
 
Oh man ich sabber hier fast den Tisch voll... nein scherz bei Seite. :D

Ich muss leider noch nen Monat warten, bis ich die Kohle habe. Naja Vorfreude ist ja die beste Freude. ;)
 
hi, ich hab auch die sz320 und den line6 spider2 112. hab das gleiche problem mit rückkopplung... das noisegate bringt leider auch nicht viel.

was haltet ihr vom "pickups-in-heißes-wachs-eintauchen"? bringt das was? ist die fehlerquelle damit behoben? was ist überhaupt das hauptproblem, dass die PU's so rückkoppeln???

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben