[Gitarre] - Ibanez RGA 121

  • Ersteller DoneBone
  • Erstellt am
Blacky schrieb:
das war keine konstruktive info sondern mist was du erzählt hast.... ich persöhnlich spiele viele cleanparts auf dem stegpu meiner rg.

Und noch einer...klasse. Natürlich hast du recht, wie könnte es auch anders sein. Lies dir lieber nochmal alles genau durch.
 
Ich misch mich da mal nicht ein...

Schade... Hätte mir gewünscht, dass da so ein Kampfgeist kommt und sagt:

"Natürlich wird die gemodded!"

Aber wenn sie dir so gefällt wie sie ist, done, dann verstehe ich das. Hab mal erwähnt, dass ich gegen Gitarren von der Stange bin, aber jedem das, was er möchte und gut findet :)

Was für eine Richtung spielst du eigentlich? Wirklich Funk usw. oder auch mal Dampf?

mfG

Marcus
 
Hi Marcus...

Also um es auf den Punkt zu bringen, ich spiel mit der RGA alles: Funk, BluesRock, MainstreamPopRock, Classic Rock, Metal und ab und zu auch mal Nu-Metal. Um Beispiele zu nennen, die unsere Band spielt: Dani California, Smells Like Teen Spirit, Smoke On The Water, dann ein JusticeMedley des auf der Metallica DVD "Live in San Diego 92" zu finden ist, Purple Haze, Summer Of *69, und Take A Look Arround. So das war etz zu den oben genannten Musikrichtungen jeweils ein bespiel.

die Sounds bring ich recht authentisch hin mit diesem Equipment:
Ibanez GRG oder RGA
--> Boss OS 2
--> Digitech Bad Monkey
--> Marshall AVT 150
--> Digitales Delay im Einschleifweg
--> Interne Effekte wie Chorus usw
-->Celestion Custom Speaker

Wei gesagt ich hab meinen Amp im Probenraum daher gibts immo keine Samples :-(

Martin
 
Yeah, Purple Haze :)

Hätte wirklich nicht gedacht, dass man mit so einer Gitarre, so vieles abdecken kann. Respekt :great:

Schade wegen den Soundsamples. Würd mich wirklich interessieren, wie die so klingt.
 
Hi

Ich sag ja: Die Gitarre hat wenn man so will am Steg n Humbucker und (vom Klang her) n Noiseless Singecoil (na gut, es tut schon noch n bisschen anders, aber im Bandsound hört mans nicht) und am Hals n Humbucker und n Singlecoil, dann noch die Kombination der Humbucker... was will man mehr? Daher werde ich auch die Picks net tauschen, da sonst die Flex leidet... vllt kommt n GainBoost a la Afterburner von EMG rein, aber das ist noch Zukunftsmusik...

Weiß hier jmd wie man das ding einbaut? vor oder hinter den Poties? Dazwischen?
Martin
 
Sorry wenn ich hier einen alten Thread wiederbelebe aber ich bin an der RGA 121 interessiert, und zwar in violin flat Lackierung. Weiß jemand wo ich die noch bekommen kann? Die ist bei den großen Versendern scheinbar nicht mehr zu bekommen.
Vielen Dank schonmal.

Blaf
 
die gibts in europa nicht mehr. entweder du importierst eine aus den usa (günstiger dollar kurs) oder du schaust dich gebraucht bei ebay um.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben