Schutzhülle für Palmer 1x12" Box gesucht

  • Ersteller miker119
  • Erstellt am
miker119
miker119
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.24
Registriert
15.07.09
Beiträge
832
Kekse
520
Ort
Halle(Saale) /Oberwiesenthal
Hallo,

wie schon im Titel zu lesen ist, suche ich ein Boxencover für meine 1x12er Palmer Box. Es ist nunmal die Box, die ich fast auf jeden Gig mitnehme und leider fliegen bei so manchem Transport die Sachen etwas rüde in den Kofferraum...und das nervt mich etwas, die Box ist erst gut ein Jahr alt und hat schon massenhaft Macken...

Hat vllt jemand eine gute Idee? Ich hab schon ein Auge auf die Fender Ampcover geworfen, aber leider finde ich keinerlei Maßangaben im Netz

Die Maße für die Palmer Box wären:45x58x29cm...

lg Mike und schon wiedermal DANKE im Voraus:D
 
Eigenschaft
 
Check mal http://www.coversforall.de/ . Die bauen dir die Hülle genau nach Maß, und mit gewünschter Polsterstärke.

Ich selbst habe keine, habe aber von der Firma im Board schon positives gelesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
schon endeckt, danke, aber leider finden sich nur selten Maßangaben;)

---------- Post hinzugefügt um 22:49:43 ---------- Letzter Beitrag war um 22:49:06 ----------

Check mal http://www.coversforall.de/ . Die bauen dir die Hülle genau nach Maß, und mit gewünschter Polsterstärke.

Ich selbst habe keine, habe aber von der Firma im Board schon positives gelesen.


Danke sehr, gleich mal auschecken...
 
Sers, bei coversforall habe ich auch schon 3 Hüllen nähen lassen.... hat immer alles super gepasst und reibungslos funktioniert. Kann ich auch nur weiterempfehlen

Grüße
 
Palmer hat ja passende Kondome für Boxen und Amps im Programm. Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Händler, der die Dinger auch anbietet.
 
Palmer hat ja passende Kondome für Boxen und Amps im Programm. Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Händler, der die Dinger auch anbietet.

Na schau mal einer guck...wieso sin die mir nich aufgefallen:bang:...nu ja...schau mal bei händlersuche...die müssten es dann ranholen können...allerdings sehen die dinger eher dünn und nicht wirklich widerstandsfähig aus...
Ich hab mal bei Coversforall kalkulieren lassen und es würde mit gepolstertem Kunstleder nur wenig mehr kosten...

lg
 
Coversforall scheint mir auch die bessere Option zu sein. Dass man die Hüllen gepolstert bekommen kann, finde ich klasse. :)
 
Coversforall kann ich uneingeschränkt empfehlen. Habe mir just zwei Boxenhüllen aus gepolstertem Kunstleder für 1x12"-Gitarrenboxen nähen lassen, mit Aussparung für den Griff und sogar mit Bandlogo-Stoffaufnäher (gegen EUR 5,- Aufpreis). Die Qualität ist wirklich spitze und nachdem ich die genauen Maße übermittelt hatte, war die Anfertigungs- und Lieferzeit 5 Werktage.

Boxenhuelle5.jpg

Boxenhuelle4.jpg

Boxenhuelle3.jpg

Boxenhuelle2.jpg

Boxenhuelle1.jpg
 
[...] Habe mir just zwei Boxenhüllen aus gepolstertem Kunstleder für 1x12"-Gitarrenboxen nähen lassen [...]
So wahnsinnig dick ist die Polsterung nicht, oder täuscht das? Gab's da nicht vor 'nem Weilchen noch die Möglichkeit, auch die Polsterdicke auszuwählen? Ich habe eben bei "Amp & Combo Hüllen Gerade Form" geschaut. Wo gibt's denn da die Option für einen Schriftzug auf dem Cover?

Für den Proberaum habe ich jetzt ein Palmer-Kondom, aber für unterwegs ist das wirklich nichts. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So wahnsinnig dick ist die Polsterung nicht, oder täuscht das? Gab's da nicht vor 'nem Weilchen noch die Möglichkeit, auch die Polsterdicke auszuwählen? Ich habe eben bei "Amp & Combo Hüllen Gerade Form" geschaut. Wo gibt's denn da die Option für einen Schriftzug auf dem Cover?
Es gibt zwei Dicken zur Auswahl, einmal normales Kunstleder und gepolstertes Kunstleder. Ich habe mich für die gepolsterte Variante entschieden, was man auch auf den Bildern sieht. Das Material ist griffig, vierlagig; d.h. Kunstleder - Gewebe - Schaumstoff - Gewebe; und dadurch ca. 4mm stark.

Die Option mit dem aufgenähten Logo hat mir der Inhaber per e-mail angeboten und das Angebot hat mir gefallen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir war so, als konnte man die Polsterstärke quantitativ angeben. Also nicht nur gepolstert oder ungepolstert. Noch eine "doofe" Frage: Haben sie das Logo komplett so nach deinen Vorgaben gefertigt?
 
Haben sie das Logo komplett so nach deinen Vorgaben gefertigt?
Eigentlich schon. Es gibt fürs Logo zwei Randbedingungen: (a) das Motiv darf maximal 20cm breit sein und die Auflösung muss entsprechend gewählt werden, (b) das Datenformat soll JPG sein. Ich denke, es sind viele Farben möglich - bei mir war das Motiv halt in Graustufen.

Ich hatte das folgende JPG geliefert und eine Breite von 10cm spezifiziert.



Das Ergebnis gefällt mir gut.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cool, danke für die Info. Ich sag's mal so: Ideen sind vorhanden. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben