Schwärm...

  • Ersteller Congiero
  • Erstellt am
Congiero
Congiero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.12
Registriert
14.02.07
Beiträge
168
Kekse
82
Ort
Landkreis FFB
wenn ich nicht schon genug Congas hätte - bei Ebay laufen grad Orginal Michael Delaporte Congas...:) mit Eselfelle... - ein Traum.
 
Eigenschaft
 
Hallo Congiero,

mein Nachbar, der Bootsbauer ist, hat zur Zeit ein MD-Pärchen in Reparatur. Die Dauben scheinen damals nicht ganz spannungsfrei verleimt worden zu sein, sodass sich Risse bilden. Kaum schließt man den einen, wandert die Spannung weiter und es entsteht irgendwo ein neuer. Eine echte Sysiphos-Arbeit.

Ich erzähle das bloß, damit Du nicht ganz so traurig bist ;).

Im Beschreibungstext steht was von "erster Serie" und "1994". Ich bin eigentlich der Meinung, dass Michel Delaporte schon in den frühen 80ern auf´m Markt war. Aber vielleicht wissen andere darüber mehr.

Nochmal zu den Rissen: gibt´s hier im Forum welche, die MD-Congas spielen (z.B. WilliamBasies Frau :)) und (k)eine ähnliche Erfahrung machen mussten?

Grüße
olliB.
 
Meine Frau hat inzwischen zu ihrem Dreierset (Conga, Quinto, Super-Quinto) noch recht preisgünstig von einem ehemaligen Schüler ein Vierer-Set dazugekauft (Super-Tumba, Tumba, Conga, Quinto).

Das ursprüngliche Dreier-Set ist sehr viel gespielt, oft transportiert, das Vierer-Set gerade umgekehrt, selten gespielt, fast nie transportiert. ersteres stand bei uns in der (geheizten) Wohnung, letzteres im ungeheizten Keller - bei allen sieben Congas gibt es keinerlei Anzeichen, daß das Holz oder die Verleimung nicht in Ordnung wäre.
Kann aber durchaus Zufall sein, auch sind mir bisher keine Defekte bei anderen Delaporte-Congas bekannt geworden - kann aber auch Zufall sein, da es docht nicht soviele gibt?!
 
....für stark 1200.- Euro sind sie weggegangen, hatte auch ein Auge drauf geworfen. 400.- pro Stück ist an und für sich noch im Rahmen, aber mehr als 1000.- hatte ich Moment leider nicht übrig... - schade, aber beim nächsten mal!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben