Schwarzes Pickguard für Mike Dirnt Precision?

  • Ersteller Der Lud
  • Erstellt am
Der Lud
Der Lud
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.12
Registriert
21.04.08
Beiträge
56
Kekse
210
Ort
Wesel
Hey

Ich spiele mit dem gedanken meinen Mike Dirnt preci mit einem Schwarzen Pickguard auszurüsten, da das in verbindung mit der sunburst lackierung bestimmt gut aussieht...
Wo bekomme jetzt ich ein passendes Schlagbrett in 51´er optik in schwarz her?

Grüße
Der Lud
 
Eigenschaft
 
Oder schick es an den Trashcontainer, wenn ich mich recht erinnere erstellen dir die mit dem alten als Vorlage eine genau passende Kopie für um die 30€ Schick denen doch mal eine Email..
 
Hey,

Danke für die Antworten :)
Ich denke ich werd die tage mal eine E-mail an den Trashcontainer schreiben, das scheint mir die günstigste variante zu sein

Grüße
Der Lud
 
..... oder ne Rolle DC-Fix in matt oder glänzend für 5 € aussem Baumarkt, Pichguard sauber machen und Folie aufbringen.
Anschließend mit nem Skalpell (ebenfalls im Baumarkt für 5-7 € erhältlich) den Rand abfahren und die überstehende Folie abschneiden.
Gleiches bei den Löchern für die Schrauben.

Habe das bei meinem Telecaster-Preci und Sunburst-Preci auch so gemacht, hält bombig und es sieht keine S** .


Cheers !
 
Hey,

Sry leute hatte in letzter Zeit echt viel zu tun.
Hab den Tip mit der Folie befolgt ;) und wie gefällts?

Grüße
Der Lud
 

Anhänge

  • Foto0185.jpg
    Foto0185.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 344
Gefällt! :great:
Find' das passt richtig gut mit dem weißen Rand.

Irgendwelche Probleme mit Luftblasen unter der Folie, oder direkt zur vollen Zufriedenheit gelungen?

Ist die Grundfarbe vom Burst wirklich so "natürlich" Holzbraun, oder ist das Foto einfach "Farb-falsch"?

Gruß
Jürgen
 
Hey,

Die einzige Luftblase lag relativ nah am rand und ließ sich problemlos rausschieben. ;)
Ja, die Grundfarbe ist wirklich so braun wie auf dem Bild und wirkt natürlich Dunkel. Sobald Licht drauf scheint wirkt es etwas heller, aber es sieht um Welten natürlicher aus als auf der Fender Hompage ;)

Grüße
Der Lud
 
Wo bekomme jetzt ich ein passendes Schlagbrett in 51´er optik in schwarz her?

Hallo Lud,

nur als Ergänzung ...

Der Mike Dirnt ist meines Wissens nicht auf Basis des 1951ers, sondern auf Basis des 1953ers. Damit hat der Body andere Rundungen - und ein kleineres Pickguard. Eine Lösung hast Du ja bereits gefunden. Ansonsten wäre aber der Weg sich ein ausgewiesenes Mike Dirnt Bass Pickguard zu kaufen richtig gewsen. Selbst ein 53er muss nicht passen, da fraglich ist in wie Weit sich Fender beim Mike Dirnt Bass an die Originalmaße von 1953 gehalten hat.

Gruß
Andreas
 
Hey,

Also laut "Beipackzettel" hat der Bass einen 51's Style Body

Grüße
Der Lud
 
Hallo Lud,

Fender kennt seine eigene Geschichte nicht! Sonst würden sie keine Reissue Bässe mit dermaßen vielen Fehlern und Abweichungen bauen. Alleine beim Precision 51 wimmelt es nur so von historischen Fehlern und Unkorrektheiten.
Auch die Fender 70s haben zahlreiche "Fehler" und vom Mustang Bass wollen wir gar nicht erst reden ...

Entweder wusste derjenige der den Text schrieb überhaupt nicht, dass es Unterschiede zwischen einem 1951/53/55 Precision gibt, oder er hat einfach alles in einen Topf geworfen, weil 99% der Bassisten das eh nicht merken. Single Coil plus Kontrollplatte = 1951 ...
Dumm ist eben nur, dass es bei den Pickguards genau darauf ankommt ob man nun die Form von 1951, 53 oder 55 hat - oder das, was irgendwelche "passt-schon-Designer" im 21. Jahrhundert daraus gemacht haben. Die Leute die Ersatzpickguards herstellen halten sich hingegen genau an die Originale, da sie sonst böse Kommentare von Kunden kriegen. Die bösen Kommentare kriegen sie allerdings eh, weil Fender so einen Mumpitz schreibt und seine eigene Geschichte entweder nicht kennt, oder aber in neue Reissues soviele Fehler einbaut, dass man relativ schnell Original und Nachbau unterscheiden kann.

Gruß
Andreas
 
Hey,

Sollte nicht normalerweise bei Reissue und Classic Modellen auch drauf geachtet werden alle Details Originalgetreu nachzubauen? Sonst wäres ja eigentlich kein Reissiue oder Classic mehr..

Grüße
Der Lud
 
Jupp, genau so ist es. Es sollte.. ;)
 
In der Tat ...

Damit Du mal einen Eindruck von Original und Reissue bekommst ...
Über die Fender Precision 1951-2011 habe ich noch nichts bzw. nur sehr vereinfachtes geschrieben.
Aber es gibt ein 30 seitiges "Werk" über den Fender Mustang Bass von mir. Am Anfang kommt das Original im Wandel der Zeit. Danach folgt das Reissue Modell - und da schildere ich was alles am Reissue falsch ist (generell und je nach Farbe): http://161589.homepagemodules.de/t42f24-Der-Fender-Mustang-Bass-von-bis.html

Gruß
Andreas
 
Wow..

aber ich denke dem Laien fällts nich auf, aber beim genauen hinsehen...

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben