schwerer Durchhänger

von dodl, 18.10.06.

  1. dodl

    dodl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    1.472
    Ort:
    wien
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    3.818
    Erstellt: 18.10.06   #1
    Morgen,

    Sagts hattet ihr das auch schon mal, dass es eine Zeit lang sehr gut läuft und ganz plötzlich kriegt ihr die einfachsten Sachen nicht mehr ordentlich hin?

    Wir haben Juli August viel geprobt, machten 3 Gigs, das lief alles soweit ganz gut. Jetzt proben wir 1x/Woche miteinander, jeder übt auch zu hause. Aber das Zusammenspiel is fürchterlich. Wir koennen nicht mal gscheit das Tempo unserer einfachsten Songs halten, dauernd verspielt sich wer, teilweise vergessen wir die Abläufe der Songs mittendrin und so weiter.

    Beim alleine üben verkrampf ich dermassen, dass mir die Schulter weh tut, obwohl ich die Anschlaghand (Gitarre) auf der Bridge liegen hab und definitiv aus dem Handgelenk spiele. Was ich frueher locker aus der Hüfte geschossen hab, üb ich momentan 20bpm langsamer in der Hoffnung, dass sich das wieder bessert.

    Keine Ahnung was da los is. Machen wir uns zuviel Druck?
    Auffällig war gestern, dass Songs, die wir seit 2 Monaten nicht angerührt hatten und die wir dementsprechend ohne grosse Erwartungshaltung anspielten, besser funktionierten als die, die wir so verbissen üben. Dabei is bis zum naechsten Auftritt eh noch Zeit. Findet erst im Dezember statt.
    Wenn es ein Problem ist, dass sich im Kopf abspielt - wie kann ich das lösen, speziell weil es ja nicht nur um mich sondern offensichtlich gleich 3 um Personen geht.

    danke
    martin
     
  2. zion

    zion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    198
    Erstellt: 18.10.06   #2
    50% dieser probleme entstehen im kopf.

    vielleicht liegts auch daran das ihr im moment antriebslos seid.
    vielleicht solltet ihr euch zur Konzentration zwingen und ein paar Ziel setzen.
    Oder nehmt einfach mal auf was ihr da spiel, hört es euch gemeinsam an und versucht die fehler auszumerzen.
    Fangt mit nem komplett neuen Song an, das macht am meisten Spaß und wird euch helfen die konzentration wieder zu finden
     
  3. Daggett

    Daggett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    5.03.14
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 18.10.06   #3
    Genau die gleiche Sitiuation hatten wir auch schonmal. Allerdings hat sich das Problem dann irgendwann von selbst erledigt weil wir wegen nem Proberaumwechsel mal sechs Wochen nicht spielen konnten, danach lief es wieder wie geschmiert. Vielleicht sollten ihr einfach mal ein paar Proben ausfallen lassen, bis ihr alle wieder richtig heiß auf's jammen seid.
     
  4. erawdrah

    erawdrah Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.06
    Zuletzt hier:
    24.09.07
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.10.06   #4
    Macht eine oder zwei Wochen bewusst ne Pause und geht danach ganz entspannt wieder an die Sache dann wird das auch wieder was :great:

    Edit: Daggett hasts schon gesagt und ich war ma wieder zu langsam... Und das nur weil ich mir gestern meine rechte Hand verbrannt hab und ich nur mit links schreiben kann *whine*
     
  5. d3r_pAPsT

    d3r_pAPsT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    14.06.12
    Beiträge:
    238
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 22.10.06   #5
    konzentration lautet das zauberwort:great: . das problem haben/hatte meine band und ich auch. wir waren nicht richtig dabei. zum teil wurde wieder viel experimentiert, obwohl die lieder schon fest stehen.
    aber mittlerweile läuft wieder alles so wie es soll. ab dezember gehts dann auch endlich wieder auf die bühnen deutschlands..

    ______________________________-
    meine band: SYMBIOTE ( suchen weitere gigs )
     
  6. jonas krull

    jonas krull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.06
    Zuletzt hier:
    13.03.14
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    675
    Erstellt: 26.10.06   #6
    Wir hatten nicht das Problem das songs nicht liefen sondern das keine neuen kamen.
    Aber dann kam einfach wieder ein Tag wo sich was neues wie von Selbst geschrieben hat.
    Also wenns wirklich gar nicht geht mal Pause machen und vllt nur mal zusammen einen trinken gehn oder so und dann nächste Woche mit neuer Energie und gelassen an die Songs rangehn.
    Bis dann
    Der Dekan
     
  7. dodl

    dodl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    1.472
    Ort:
    wien
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    3.818
    Erstellt: 26.10.06   #7
    Hallo,

    Naja, mittlerweile klappts wieder. Als wir letzte Woche grad wieder rumgurkten wurden wir fuer nen Auftritt naechsten Dienstag gefragt. Und schon lief es wieder.

    Scheinbar brauchen wir immer jemanden der uns ein bissl in den Hintern tritt :)

    cu
    martin
     
  8. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 26.10.06   #8
    Na dann viel Erfolg !

    Konkrete Ziele zu haben, ist tatsächlich unglaublich wichtig.
    Und wenn grad kein Gig ansteht, sollte man sich selbst verlockende (!) Ziele setzen:
    neue songs, WEB-Site, neues Poster, Demo-Tape etc.

    x-Riff
     
  9. dodl

    dodl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    1.472
    Ort:
    wien
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    3.818
    Erstellt: 01.11.06   #9
    Hiya,

    Naja, den Auftritt haben wir ja mal gruendlich vergeigt gestern....
    Mann, war das scheisse. Keine Ahnung warum, aber das war so daneben - ich hab das angebotene Freibier danach garnicht genommen, sondern habs freiwillig bezahlt :)

    Wir konzentrieren uns jetzt mal auf die Aufnahmen. Kann ja nicht sein, dass wir plötzlich immer schlechter werden.
    Na wird scho werden. Hoffentlich :rolleyes:

    cu
    martin
     
Die Seite wird geladen...