schwieriger Eigenbau

  • Ersteller Spiralgalaxie
  • Erstellt am
S
Spiralgalaxie
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.15
Registriert
25.10.05
Beiträge
212
Kekse
355
Hallo,
ich möchte mir eine für meine Zwecke ideale und schnörkellos einfache
E-Gitarre aus Parts zusammenschrauben. Meine Vorstellung:
- Telecaster Eschebody
- Telecaster Ahornhals mit Ahorngriffbrett
- hohe Jumbofrets
- 1 Fräsung für einen schräg vor dem Tremolo sitzenden HB
- Gibson Dirty Fingers HB
- ABM Tremolo (wie Strat)
- 1 x 500KOhm Poti
- kein Tonepoti
- kein Schlagbrett
- Rollensattel und Mechaniken mit Klemmung
- sowohl Hals als auch Body werden geölt und gewachst
fertig! Könnt ihr euch die Pfannne vorstellen?

Frage: Woher bekomme ich Hals und Body, vor allem diesen Body mit genau diesen Fräsungen?

Danke für eure Tipps!!!
:) Rolf
 
Eigenschaft
 
Die Chancen einen passenden Body zu finden sind wohl geringer, als meine Chancen, vom Weihnachtsmann beim Boardgewinnspiel beschenkt zu werden :rofl:
Allerdings kann dir ein Schreiner aus dem passenden Rohmaterial und den dazugehörigen Maßen http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG033&product=BX01E ein passendes Teil schnitzen, könnte aber teuer werden.
Ganz ohne Schreiner wirds schwierig, aber du kannst auch schauen, ob du einen Body mit relativ wenigen Ausfräßungen bekommst (z.B. http://www.ebay.de/itm/TMG-Body-Kor.../271032246901?pt=Gitarren&hash=item3f1ac7e275 , allerdings mit 3 SC-Fräßungen). Deine Anpassungen kannst du dann mit ein wenig handwerklichem Geschick + Werkzeug selbst machen.
Was ich nicht verstanden hab: Willst du nur einen Steg HB, oder auch einen am Neck?
 
Hallo Maxx is,
vielen Dank erst mal für deine Tipps!
Die Gitte soll nur einen HB am Steg haben - that's it!
Danke :) Rolf
 
Hey
ich würde es auch einfach mal bei einem Schreiner in deiner Nähe versuchen. Sollte mit den passenden Maßen evtl machbar sein. Oder du kennst n Gitarrenbauer der dir unter die arme greifen kann. Ich glaube sonst wird es echt schwer an so nen Body zu kommen. Vllt wären ja auch bereits vorgefertigte Bausätze interessant für dich. Gibt ja einige. Einfach mal schauen. Wünsche dir viel Erfolg und würde mich über ein paar Bilder freuen wenn dein Werk fertiggestellt ist.
gruß
 
Die Holzarbeit bekommt ein Schreiner sicher hin.
Such dir doch mal einen passenden Blankobody und eine Schablone, den Rest wird der Schreiner erledigen ;)
 
Hi,

versuchs mal beim Trashcontainer. Offiziell bieten die keine tele-Bodies an, aber als ich mich nach einem Hals erkundigt habe, wurde mir angeboten, ihn nach meinen Maßgaben zu fräsen, ohne Aufpreis. Fragen kostet nichts und Body-Blanks ohne Fräsungen kosten ab 79 Euronen.

VG
Plüschohr
 
Kannst auch mal beim Flo von Unicutguitars.com nachfragen.
 
Warmoth wär auch noch ne gute Adresse. Da kannst dir ja nen Custombody bauen lassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben