[Screamen] Kratziger Hals / Keine Feuchte?

von gurke, 09.06.08.

  1. gurke

    gurke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.06
    Zuletzt hier:
    17.04.10
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.06.08   #1
    moin,

    ich hab hier schon einige threads und FAQs zum thema screamen, growlen, shouten etc. durchgelesen. ich spiel in einer band gitarre und würde gerne bissel background singen und screamen bzw shouten. ich hoff ich bring die definitionen von shouten und screamen nicht durcheinander, da ich mir selber noch gar ned so sicher bin, wie beides nun klingt. jedenfalls würd ich gerne sowas in die richtung machen, wie es in folgendem video bei 0:53 klingt:
    http://www.youtube.com/watch?v=7m_MJX58qk8

    ich hab mir wie gesagt die ganzen techniken und atmungsübungen hier im board mal durchgelesen und hab aber noch keine übungen davon ausprobiert, werd ich aber noch machen die nächsten tage. jedenfalls, worum es mir jetzt geht, ist folgendes. ich glaube, dass ich das klanglich so hinbekomme wie in dem video. allerdings nicht immer. das funktioniert eben dann ganz gut, wenn mein mund oder der hals etwas "wässrig" ist, dann fühlt sich das ganze ein wenig gegurgelt an... aber manchmal ist mein hals eben auch total trocken und dann kommt nix als ein schiefes kratzen raus...

    ist das völlig falsch was ich mache? also, ich mein, geh ich das ganze falsch an? ich hab auch mal überlegt, ob ich nicht einfach wieder einen schluck trinken sollte, vllt wird es dann besser. jedenfalls hab ich sowas in der art mal in einem youtube lernvideo gesehen, dass man zwischendurch mal wasser auf zimmertemperatur trinken sollte...
     
  2. gurke

    gurke Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.06
    Zuletzt hier:
    17.04.10
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.06.08   #2
    mmh... weiß denn hier keiner weiter?
     
  3. sick_growler

    sick_growler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.07
    Zuletzt hier:
    21.03.09
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 11.06.08   #3
    Es gibt einige Threads in denen gesagt wird das dieses Problem mit der Feuchtigkeit nur am Anfang auftritt.

    Und um die Technik rauszufinden gibts auch einen Thread, und was BFMV für eine Technik verwendet wurde bestimmt schon gefragt.
     
  4. Sarokran

    Sarokran Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.07
    Zuletzt hier:
    4.06.10
    Beiträge:
    1.466
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    189
    Erstellt: 12.06.08   #4
    naja sie benutzen fry wie 99% aller anderen metalcore bands auch^^
     
  5. ZorgBlaubaer

    ZorgBlaubaer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.06
    Zuletzt hier:
    9.01.15
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    111
    Erstellt: 16.06.08   #5
    nachdem ich bei mtv (schande über mein haupt) den livemitschnitt von rar gesehn hab würde ich eher behaupten death xDxDxD

    zumindest live.. auf platte sollte das schon fry sein denk ich..
     
Die Seite wird geladen...

mapping